gouldamadine & kanarien

Diskutiere gouldamadine & kanarien im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich habe bisher 3 kanarien in einer voliere zusammen. nun würde ich gerne 2 der süßen goulds mit in den käfig setzen. ist das...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
hallo,

ich habe bisher 3 kanarien in einer voliere zusammen.

nun würde ich gerne 2 der süßen goulds mit in den käfig setzen.
ist das möglich? kennt sich damit jemand aus? oder muss ich sie einzelnt halten?

lg
limetty
 
Über die Zusammenhaltung von Prachtfinken und Kanarien ist hier schon oft geschrieben worden, bitte selber mal suchen.
 
hallo,

sorry wusste ich ja nicht, bin ja auch noch nicht lange hier.

gruss
limetty
 
Original geschrieben von limetty
hallo,

ich habe bisher 3 kanarien in einer voliere zusammen.

nun würde ich gerne 2 der süßen goulds mit in den käfig setzen.
ist das möglich? kennt sich damit jemand aus? oder muss ich sie einzelnt halten?

lg
limetty
Hallo limetty, ich habe verschiedene Finkenarten in einer Viliere, unter anderem Kanaris wie Du weißt und auch Goulds.
Klappt prima!
 
hallo,

und wie machst du es mit dem futter, fütterst du nun nur exotenfutter? denn die goulds dürfen ja kein kanariefutter, da es zu fett ist.

lg
limetty
 
Ich habe beide Futterarten 1:1 gemischt und gebe es so in die Silos. Da sucht sich jeder das raus was ihm schmeckt.
Habe meine kleinen Piepse schon lange, aber fett ist noch keiner geworden. Liegt vielleicht auch an der Voliere. Da können sie fliegen und nicht wie im Käfig nur "hupfen".
 
hallo,

ich habe die käfige ja immer offen, sie können also durchs ganze haus fliegen. (aber das macht nur red, die anderen sind faul)
 
Mich treibt auch die Sehnsucht nach einem Finkenpärchen um. Nun haben meine Kanarien ja jeden Tag mal Freiflug. Geht das mit Goulds auch?
 
Hallo,

habe bei meinen Goulds immer auf Freiflug gehofft, aber sie wollten nicht. Jetzt habe ich (mein Mann) ihnen eine Zimmervoliere gebaut. Jetzt können sie fliegen. Werde es aber trotzdem weiter probieren, weil fliegende Vögel einfach wunderschön sind.
 
Thema: gouldamadine & kanarien

Ähnliche Themen

elke.selina
Antworten
23
Aufrufe
3.808
IvanTheTerrible
I
Tweety1975
Antworten
42
Aufrufe
14.701
maren pospiech
maren pospiech
Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
2.176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben