Käfig-Bau

Diskutiere Käfig-Bau im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Möchte für meine Prachtfinken neue grosszügige Käfige ( für Zucht und Ganzjahreshaltung) bauen, die praktisch zum Reinigen und Füttern...
M

markus.mair@esc

Guest
Hallo!

Möchte für meine Prachtfinken neue grosszügige Käfige ( für Zucht und Ganzjahreshaltung) bauen, die praktisch zum Reinigen und Füttern sind.

Hat vielleicht jemand ein paar Tips, Fotos, Links für mich wo ich mir Ideen holen könnte,

Da ich langsam auch aus Platzmangel nicht mehr alle Tiere( ca 60) in den Volieren unterbringen kann.

Vielen Dank

Markus
 
Hallo Markus!

Meine Voliere habe ich aus Platzmangel aus einem Regalsystem gebaut. So ähnlich wie das IVAR vom Elch-Möbelhaus. ;)

Das gab's in meinem Naturholzladen in jeder gewünschten Tiefe und die Breite kann man ja je nach vorhandenem Platz variieren.

Unten habe ich Edelstahl-Kotwannen drin und Klappen vorn angebracht, damit ich auch in die Ecken komme.

Das Ganze ist aus Kiefernholz und mit Bienenwachs eingerieben, damit es leichter von Hinterlassenschaften zu reinigen ist.
 
Thema: Käfig-Bau

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.452
sittichmac
sittichmac
H
Antworten
5
Aufrufe
5.654
Hiwar
H
N
Antworten
23
Aufrufe
58.715
sith1
S
Zurück
Oben