Wie alt werden Goulds?

Diskutiere Wie alt werden Goulds? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ich hätte ein paar Fragen Wie alt werden Goulds und bis zu welchem alter kann man Sie zur Zucht verwenden? Zu welcher Zeit ist die...
U

Unregistered

Guest
Hallo

Ich hätte ein paar Fragen

Wie alt werden Goulds und bis zu welchem alter kann man Sie zur Zucht verwenden?
Zu welcher Zeit ist die ideale Zuchtzeit
Wie kann man die Fruchtbarkeit steigern

Vielen Dank
Hans
 
Wie alt ist eine schwere Frage es gibt auch Menschen die mit 40 sterben und einige mit 103.
Aber im Schnitt würde ich sagen 7 bis 8 Jahre, unter 4 bis 5 Jahre sind wohl die besten Jahre für die Zucht.
 
Goulds Alter

Grüezi an Euch !

Mein Züchterfreund (ein Deutscher der hier lebt :-) ) züchtet nun knapp über 30 Jahren Goulds.

Natürlich hatte ich ihn die Altersfrage auch gestellt. Als ich begann Goulds zu halten.

Er hatte einmal einen Hahn der mit 8 Jahren nochmals ein 4er Gelege auf die Welt stellte, im neunten Lebensjahr ist dieser Hahn erst gestorben.

ciao ciao
 
Hallo

Die Ideale Zuchtzeit der Goulds ist bei mir immer im Winter
so ab Ende November

Die Fruchtbarkeit zu steigern habe ich versucht Vitamin E von Quiko zu Füttern aber konnte keine grossen Unterschiede feststellen

Gruss

Markus
 
Thema: Wie alt werden Goulds?
Zurück
Oben