Rotkopf PA dauernd mit unbefruchteten Eiern

Diskutiere Rotkopf PA dauernd mit unbefruchteten Eiern im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin Leuts, kurze Frage an Rotkopf-PA-Züchter: Meine Vögel haben jetzt schon das 3. Gelege gezeitigt. Leider sind alle Eier -wie auch bei den...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Moin Leuts,

kurze Frage an Rotkopf-PA-Züchter: Meine Vögel haben jetzt schon das 3. Gelege gezeitigt. Leider sind alle Eier -wie auch bei den Gelegen vorher- unbefruchtet.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ??


Gruß
Oscar
 
Ja das passiert ab und zu mal das ein Paar nur unbefruchtete Eier produziert.
Du bist sicher es ist ein Paar? Wieviele Eier gibt es pro Nest?

Wenn es ein Paar ist würde ich versuchen ein neue Hahn zu kaufen.
 
Geschlechtsbestimmung

Hi Leute,

rotköpfige PA interessieren mich auch seit neustem. Gibt es sichere Unterscheidungsmerkmale zwischen den Geschlechtern (unterschiedliche Färbung usw.)?
Bin für alle Infos bezüglich rotk. PA dankbar!!

Gruß: Ralf :0-
 
Rotkopf unfruchtbar??

Moin Fliegender Holländer,

ja es ist definitiv 1 Paar. Es waren bis jetzt jedesmal 4 Eier. Aller taub. Gebrütet wurde jedesmal ordentlich.


Gruß
Oscar
 
Oscar, dann würde ich versuchen ein andere Hahn zu bekommen.

Gouldfreund: Unterschiede gibt es schon.
Wenn es junge Vögel sind haben die Hennen meistens keine rote Federchen an die Gloake.
Dann kann man noch unterscheiden eine rotere Kopffarbe und eine grünere Bauchfarbe bei der Hahn.
Und wenn Bruttrieb da ist kann man bei viele Hähne ein Zapf sehen, wie bei Kanarien.
Auch haben Hähne längere mitlere Schwanzfedern.
 
Thema: Rotkopf PA dauernd mit unbefruchteten Eiern
Zurück
Oben