Dreifarbige füttern Kanarienjunge

Diskutiere Dreifarbige füttern Kanarienjunge im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich weiss, ich weiss, es hört sich verdammt unglaubwürdig an aber es ist tatsächlich so. Bei mir füttert ein Dreifarbige -Papageienamadinen...
V

Vornie

Guest
Hi,
ich weiss, ich weiss,
es hört sich verdammt unglaubwürdig an aber es ist tatsächlich so. Bei mir füttert ein Dreifarbige -Papageienamadinen -Männchen
die Jungen einer Kanarienfamalie mit.
Ich saß schön gemütlich im warmen Innenraum, wo momentan meine Exoten und auch Kanarien Junge ziehen. Eigendlich wollte ich beobachten wo meine wie meine Dreifarbigen verpaart sind und wo welches Paar sein Nest hat, aufeinmal sehe ich wie ein Männchen der Dreifarbigen zu dem Kanarien Nest hinfliegt, auf dem Rand stehen bleibt und mit den seinem Kopf die Kanarienjungen anstupst. Ich dachte mir erst " ist die bescheurt, die wird ja wohl jetzt nicht die Jungen aus dem Nest schmeisse " plötzlich heben die Jungen den Kopf, betteln und die Dreifarbige fängt an die Jungen mit Futter vollzupumpen.
Ich dachte ich seh nicht richtig.
Ist es eigendlich nicht so, dass gerade bei dieser Art die Mundzeichnung der Jungen eine grosse Rolle spielt?
Ausserdem füttern diese auch ganz anders, die pumpen das Futter ja regelrecht in deren Kropf und die Kanarien geben das Futter ja immer Häppchenweise.
Aufjedenfall hab ich mir direkt danach die Jungen angeschaut, sie hatten tatsächlich den Kropf von exotenfutter voll.

Hat jemand schonmal sowas erlebt?

Ich muss echt mal versuchen das zu Filmen und auf meiner
Homepage zu zeigen. Das glaubt mir ja sonst keiner.

Grüsse

Vornie
 
Ja unglaubwürdig hört sich das schon an.
Frage der Dreifarbige P.A. Hahn ist er ein einzelne Hahn ohne Weibchen?
 
Hi,
der Hahn ist mit einem Weibchen zusammen, sie haben übriegens auch Junge. Er füttert beide, seine eigenen Jungen und die Kanarienjungen. Ich weiss nicht wie er dazu kommt aber er macht es.

Ich hab es jetzt nochmal ein bisschen länger beobachtet, es war kein Einzelfall, er macht es wohl öffters.

Ich muss mir mal eine Kamera ausleihen.

Vielleicht fütert er die, da das Kanarienweibchen in einem grossen Exotennest ( halboffen ) ihre Jungen hat. Keine Ahnung.

Grüsse

Vornie
 
Thema: Dreifarbige füttern Kanarienjunge
Zurück
Oben