Gouldseier

Diskutiere Gouldseier im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, habe da mal eine frage die warscheinlich schon oft gestellt wurde, da ich aber nichts dergleichen im archiv fand hier also nochmal...
K

Kai75

Guest
hallo,

habe da mal eine frage die warscheinlich schon oft gestellt wurde, da ich aber nichts dergleichen im archiv fand hier also nochmal:

mein paar goulds hat vermutlich ein paar eier gelegt. vermutlich heißt: permanent ist mindestens einer der beiden im holzkasten. ich will da nicht reingucken, um die beiden nicht zu stören.

nun ist das aber schon länger der fall und ich vermute die eier sind nicht befruchtet. (Länger heißt ca. 3 Wochen).

wie sollte ich mich verhalten? soll ich noch etwas warten und dann mal reinschauen? nimmt man die eier ab einem bestimmten zeitpunkt aus dem nest? Suchen sich goulds nach einem nistversuch einen neuen platz? soll ich dann den kasten ganz rausnehmen?

fragen über fragen. ich hoffe jemand von euch kann mir einen tipp geben.
 
hi
also meine goulds reagieren sehr gut auf nestkontrollen und gehen direkt wieder in den nistkasten bzw. bleiben sogar während der kontrolle drin. ein männchen hackt sogar nach mir wenn ich ihn von den eiern herunter schiebe. bei goulds bleiben die eier im nest und werden die ganze zeit von den eltern bebrütet.
cu Tim
 
Nistkontrolle ist meistens kein Problem, also mal gucken was los ist, wenn die Eier wirklich unbefruchtet sind, dann nur die Eier entfernen.
Bisschen neues Nistmaterial geben, dann wird nach belieben wieder neu aufgepolstert.
 
Thema: Gouldseier

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.953
Nordherr
N
Zurück
Oben