Ringelamadinen

Diskutiere Ringelamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Ringelchen. Mich würde interessieren, ob beim Nestbau beide Elternvögel Nistmaterial ins Nest...
P

Puzzely

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Ringelchen. Mich würde interessieren, ob beim Nestbau beide Elternvögel Nistmaterial ins Nest schleppen oder nur das Männchen?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich wirklich ein Pärchen habe.

Freue mich auf eure Antworten.

Tschau Babsi
 
Hallo Babsi,

in der Regel schleppt das Männchen das Nistmaterial an und das Weibchen verbaut es. Beim Beginn des Nestbaues bringt allerdings auch schon einmal das Weibchen Fasern mit ein.

Wenn Deine Ringels inzwischen beim Nestbau sind, müsstest Du das Männchen an seinem Gesang erkennen. Weibchen singen nicht sondern geben nur mehr oder weniger laute Kontaktrufe von sich.
 
Thema: Ringelamadinen
Zurück
Oben