Frage

Diskutiere Frage im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Es ist nur eine Frage, die mir helfen soll, mich für die beste Vogelart zu entscheiden - da ich in ferner Zukunft keine Kanaries mehr halten...
S

soni

Guest
Es ist nur eine Frage, die mir helfen soll, mich für die beste Vogelart zu entscheiden - da ich in ferner Zukunft keine Kanaries mehr halten möchte sondern, ev. lieber Zwei Goldis.

Momentan halte ich ein Kanarien-Pärchen in einem rellativ grossen Käfig - ca. 80x38x68cm.

Ist es mögl. ein Golds-Pärchen darin zu halten? Ich habe keinerlei Absichten zu züchten! Dann kämen sie auch nicht in Brutstimmung?! Ist es wichtig ein bereits verpaartes Paar auszusuchen od. kann man Hahn u. Henne einfach so zusammen setzen? geht das auf Dauer gut?

Danke im voraus für die Beiträge :-)!

Liebe Grüsse!
 
Hallo Soni,

der Käfig ist für ein Paar Gouldamadinen groß genug. Du kannst, wenn du keine Zuchtabsichten hast, ruhig ein Paar einfach zusammen setzten. Bei mir sind Goulds nie in Brutstimmung gekommen (haben nie Eier gelegt), wenn sie keinen Nistkasten hatten.

MfG
Joachim
 
antwort

Danke! somit sind alle Fragen beantwortet :-).
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben