Binsenamadine

Diskutiere Binsenamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi. Ich habe seit einem Jahr ein Pärchen Binsenamadine.Sie bauen immer neue Nester aber brüten nie,warum??? Kann mir das jemand sagen? Ich...
V

Vinni

Guest
Hi.
Ich habe seit einem Jahr ein Pärchen Binsenamadine.Sie bauen immer neue Nester aber brüten nie,warum???
Kann mir das jemand sagen?

Ich hoffe schon.
Gruß Vinni :?
 
Hi Vinni

Wie gross ist der Käfig was gibst du für Nistmatrial was für nistgelegenheiten und was für futter????


By:0- :D :0-
 
Hi.
Sie bauen nur und legen einfach keine Eier.
Ich Probiere es jetzt auch mit Mehlwürmer weil ich mal gelesen habe das sie sie zur Jungenaufzucht brauchen,wollte ich mal gucken ob ich sie so zum Brüten bringen kann.Sie fressen sie auch aber trotzdem legen sie einfach keine Eier.
Als Nistmaterial biete ich Scharpie und Kokosfasern.
Als Nestunterlag stehen ein Nistkasten zur Verfügung(wo sie schon gebaut haben aber nicht gebrütet)und vier Halbnester bereit.

Ich hoffe das ich es bald schaffe.

Gruß Vinni:0-
 
Hallo Vinni,

Neue Henne kaufen!

Vielleicht hast du 2 hähne und vielleicht auch nicht, aber wenn's keine eier gibt dann ist was falsch.

Also neue henne und die du jetzt als henne zält rausnehmen.
 
jup, muss ich henrik zustimmen.

keine Eier ist immer ein Anzeichen dafür, dass es wahrscheinlich doch 2 M sind und kein Paar. Denn auch 2 M bauen zusammen ein Nest, wenn kein W in der Nähe ist.

Kommt leider vor. Ist die Maske denn unterschiedlich oder ziemlich gleich?
Sollte da ein Unterschied zu erkennen sein, besteht immernoch die Möglichkeit, dass es verschiedene Unterarten sind und man die Maske nicht als unterscheidungsmerkmal nehmen kann.

Solltest du sie von einem Züchter geholt haben, der mehrer Binsen besitzt, solltest du dich nochmal mit ihm in Kontakt setzen und gegebenenfalls nochmal tauschen.
 
HI
Da geb ich vronie und henrik recht.
Sie brauch nicht umbedingt mehlwürmer aber eine abwachslung ist immer gut.

By:0- :D :0-
 
Hi,
einer meiner Binsenastrilde singt und ist stärker gefärbt im Kehl und Bauch bereich.
Sie schnäbeln sich auch häufig.
Wenn es zwei Männchen wären würden sie sich nicht auch bekämpfen?
Oder brüten sie vieleicht erst im Herbst wie meine Mosambikgirlitze?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Vinni:?
 
Hi Vinni
Ne Binsenastrildmänchen bekämpfen sich nicht.
Auch 2 mänchen könnten zussamen sitzen und schnäbeln.Aber ie du so schreibst ist es glaube ich es schon ein paar.
Man kan die Brutzeit steuern normal würde aber die brutzeit im herbst sein.
:0-
 
Hahn-Hahn-Henne-Henne

Foto: (C) Roy Beckham U.S.A.
 

Anhänge

  • binsenastrilde 03.jpg
    binsenastrilde 03.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 603
Hallo FliegendeHolleander
Super bild hier kan man wircklich gut sehen was Hähn und hehnen sind.
 
Thema: Binsenamadine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben