Nachzügler!

Diskutiere Nachzügler! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Heute morgen füttere ich meine Goulds, da sehe ich, dass anstatt der ursprünglichen 5 plötzlich 6! Jungvögel auf der Stange sitzen. Wäre...
M

Mathias

Guest
Hallo!

Heute morgen füttere ich meine Goulds, da sehe ich, dass anstatt der ursprünglichen 5 plötzlich 6! Jungvögel auf der Stange sitzen. Wäre ja nix Besonderes, wenn die 6te Gouldamadine nicht 1 1/2 Wochen nach den ersten ausgeflogen wäre! Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
Grüße,

Mathias
 
Joachim,

die Goulds sind in eienr Zuchtbox!

Mathias
 
Hallo Mathias,

das habe ich in der Tat noch nie erlebt. Erstaunlich ist auch, dass der Nachzügler von seinen Geschwistern, die beim Schlupf ja schon 10 Tage alt waren, nicht erdrückt wurde. Beringst du deine Vögel denn nicht? Dann hätte dir der späte Schlupftermin doch auffallen müssen. Oder kann es daran liegen, dass nicht immer alle Jungvögel ausgeflogen waren? Ein Problem wirst du aber bekommen. Gouldamadinen füttern ihre Jungen nach dem Ausfliegen vielleicht noch 18-20 Tage. Danach stellen sie das Füttern ein und der Nachzüglich wird verhungern.

MfG
Joachim
 
Hallo!

1. Normalerweise beringe ich meine Vögel schon, aber aus noch nicht geklärten Gründen, sind die Ringe erst nach 3 Monaten bei mir angekommen, d.h. Samstag letzter Woche.
2. In der Tat waren die Jungvögel unregelmäßig im Nest. Sie sind auch ´mit großem Abstand voneinander ausgeflogen.

Ich hoffe trotzdem, dass alles gut geht, aber ungewöhnlich ist das schon.
Grüße,

Mathias
 
Hallo!

Ich habe ähnliches schon öfter bei meinen Goulds bemerkt.
Gerade, wenn sie mehrere Junge haben, passiert es immer wieder, daß die Nesthäckchen etwas schlechter gefüttert werden und sich dementsprechend langsam entwickeln. Mein Rekord liegt bei 12 Tagen. Diese Jngtiere entwickelten sich aber ganz normal und wurden später auch sehr gute Zuchtvögel.

Also meiner Meinung nach besteht kein Grund zur Sorge!

Anian
 
Thema: Nachzügler!

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
8
Aufrufe
1.327
Blindfisch
Blindfisch
tilia
Antworten
12
Aufrufe
1.879
tilia
tilia
K
Antworten
12
Aufrufe
2.306
Ilvi
I
Zurück
Oben