Brutkasten ganzjährig?

Diskutiere Brutkasten ganzjährig? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr Lieben, nachdem ich vor einiger Zeit ja ein Problem hat und nicht wusste was zu tun sei, habt ihr mir super weitergeholfen. Es ging...
K

Kai75

Guest
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich vor einiger Zeit ja ein Problem hat und nicht wusste was zu tun sei, habt ihr mir super weitergeholfen. Es ging um die Maßnahme den Brutkasten für die 3. Brut hängen zulassen.

Jetzt hat sich gezeigt, dass die Eier wohl nicht befruchtet waren, die Vögel (besonders die henne) aber immer weiter gebrütet hat.

ich habe heute, nachdem ich mal einen günstigen Moment abgepasst hatte, wo beide eltern auf nahrungssuche waren den kasten rausgeholt.

war das richtig, oder ist ein solch abrupter ausbau nicht gut für die vögel (eben noch gebrütet - jetzt ist der ganze kasten weg)?

gibt es züchter, oder besitzer, die die kästen ganzjährig hängen lassen?

gruß,
Kai
 
Okay

Hi Kai,

wenn die Brutzeit überschritten war,war es richtig.

Ich kenne keinen Züchter der immer Nistkasten hängen läßt.
Warum sollte sich jemand vorsätzlich seine Zuchtvögel ruinieren?

Bei Profitzuchten mag es vielleicht so sein.
Schade!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Thema: Brutkasten ganzjährig?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
460
Charlette
Charlette
G
Antworten
7
Aufrufe
1.581
Gelb-Grüne Ziege
G
Zurück
Oben