Hilfe ! ein gould fliegt nicht mehr !!!

Diskutiere Hilfe ! ein gould fliegt nicht mehr !!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ihr lieben, ja wie im betreff schon zu erkennen bin ich ziemlich am verzweifeln. einer meiner jungvögel aus diesem frühjahr hoppelt nur...
K

Kai75

Guest
hallo ihr lieben,

ja wie im betreff schon zu erkennen bin ich ziemlich am verzweifeln. einer meiner jungvögel aus diesem frühjahr hoppelt nur noch auf dem boden herum. ich habe manchmal den eindruch das der eine flügel ein bisschen hängt. kann der flügel gebrochen sein? teilweise so wie zum beispiel jetzt gerade sehen aber beide flügel identisch aus. er versucht auch immer abzuheben. bewegt auch die flügel aber das ganze sieht mehr aus wie ein größerer sprung. der vogel ist aber sonst fit. frist und sieht auch nicht mitgenommen aus. er sitzt halt nur seid mittlerweile 5 tagen auf dem bodengrund.

tatsächlich ein flügelbruch?

was kann ich mit dem vogel machen?

bitte helft mir meinem gould zu helfen.

gruß,
kai
 
TA ??

Hallo,

das hört sich ja nicht gut an! Ich befürchte nur es wird Dir hier kaum einer helfen können. Da man den Vogel sich ja nicht ansehen kann. Also ich bin wirklich kein Freund von Tierärzten, gerade im Bereich Prachtfinken, aber in diesem Fall solltest Du ihn vielleicht doch ganz schnell aufsuchen. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Viel Glück!

MfG
Micro
 
Hört sich gebrochen an.

Ich denke auch, dass der Flügel gebrochen ist.

Im Forum "Vogelkrankheiten" gibt es einen Link für vogelkundliche Tierärzte, es wird bestimmt einen in Deinen Nähe geben.

Laß den Vogel vom Fachmann anschaun.

Gruß und viel Glück

Sveno
 
Flügel gebrochen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich werde heute abend mal nachsehen, bei welchem Arzt ich mit meinem gouldi vorsprechen kann.

angenommen er hat sich tatsächlich einen flügel gebrochen ... steht im ein leben am boden bevor, oder wird er eventuell sogar an der verletzung eingehen?

wie gesagt eigentlich wirkt er recht fit.

gruß,
kai
 
Meißt leider nichts zu machen.

Wenn er gebrochen ist, wird der Tierarzt wahrscheinlich zum Ende der Qual raten.

Aber ich wünsche Dir, das es doch was anderes ist, toi toi toi!

Sveno
 
hi,

also nur weil ein flügel gebrochen ist muss der Vogel doch nicht sterben!

Ausserdem ist es nicht unbedingt eine Qual, das Schmerzempfinden bei Vögel ist ganz anders als bei uns.

Das einzige was man versuchen kann, ist den Flügel so gut wie möglich zu richten, dass er halbwegs vernünftig zusammen wächst.
Sollte ein Richten nicht mehr möglich sein ist es auch nicht weiterhin schlimm.
der Flügel wächst zusammen und hängt allerdingerdings leicht runter. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, fleigen kann er aber wieder mit dem Flügel. Also 2 Wochen abwarten, meist sind sie schon nach 4 tagen wieder auf der Stange.

Also mach dir keine Stress, wenn er frisst und trinkt komtm er aufjedenfall durch.

Hilfe kannst du ihm geben, indem du ein paar Stangen tiefer hängst, so dass er alleine durch springen eine gewisse Höhe erreicht. Dann fühlt er sich auch wieder direkt wohler.

Solltest du eine Voliere haben, einfach mal rausgehen und eine kleine Krone von Baum abbrechen und in die Voliere legen. Da hat er dann genug Äste um nach oben zu hüpfen.

Gruss
Vornie
 
Thema: Hilfe ! ein gould fliegt nicht mehr !!!
Zurück
Oben