die ersten Eier sind da

Diskutiere die ersten Eier sind da im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wollte nur mal eine kurzen Zwischenbericht geben. Nachedem meine Kleinen ihr altes neues Nest bezogen haben, sind sie ganz emsig mit...
M

Martina W.

Guest
Hallo,
wollte nur mal eine kurzen Zwischenbericht geben.

Nachedem meine Kleinen ihr altes neues Nest bezogen haben, sind sie ganz emsig mit der Balz beschäftigt und haben jetzt im Abstand von 1-2 Tagen 3 Eier gelegt (natürlich nur die Henne:D ).
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass beide jetz eher wissen, was zu tun ist. Sie verhalten sich viel "routinierter"

Werde euch berichten, wie es weitergeht und was es neues gibt.
 
*neid* will schon lange dreifarbige Papageiamadinen blos das problem ist das es weit und breit keine Züchter gibt:( 0l

Drück dier ganz doll die Daumen
 
Hallo ihr da,

heute morgen habe ich das vierte Ei im Nest gesehen. Die beiden sind ganz betulich miteinander. Der Balzgesang ist deutlich weniger geworden. Vielleicht fangen sie bald an zu brüten. Wieviele Eier legen die eigentlich?
 
Heute Morgen habe ich das 6. Ei im Nest entdeckt.
Ab und zu sitzt auch schon mal einer drauf, aber noch nicht fest.
Es finden aber immer noch mehrere Paarungen täglich statt. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
Seit dem ersten Ei füttere ich nur noch Exotenmischung, ab und zu halbreife rote Kolbenhirse, täglich Vogelmiere und Gurke. Sonst nichts.
Was tue ich, wenn noch mehr Eier kommen?
 
Ach ja, noch was vergessen.

Sollten die beiden wirklich brüten und dann auch noch Junge schlüpfen, was muss ich dann füttern? Reicht neben den Körnern das normale, angefeuchtete Eifutter? Da sind so kleine krebsähnliche Tiere mit drin. Oder muss ich mir vorsichtshalber sonst noch was besorgen?
 
DPA's sind nicht die schwersten in der Zucht, aber ein paar gefrostete Buffalowuermer oder Ameiseneier sind sicherlich nicht schlecht.

Was auch sehr gut ist ist Keimfutter.
Vogelmiere usw
 
Original geschrieben von FliegendeHollaender
DPA's sind nicht die schwersten in der Zucht

Schein mir aber doch so.:( Jetzt hat Frau Schmidt schon sieben Eier gelegt und so richtig ist noch kein Ende in Sicht. Sie machen keine Anstalten zu brüten, sondern paaren sich immer noch mehrmals täglich.
Mache ich etwas falsch?
 
füttere für ne zeit lang nur noch körnerfutter erst wen dan die jungen schlüpfen insekten füttern.
 
Thema: die ersten Eier sind da

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.870
Bernhard1805
B
Ahan
Antworten
11
Aufrufe
1.423
Ahan
Ahan
P
Antworten
6
Aufrufe
1.106
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
1
Aufrufe
2.298
waldlaeufer
W
Zurück
Oben