Brauche mal euren Fachmännischen Rat

Diskutiere Brauche mal euren Fachmännischen Rat im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich wollte in eine Ortsgruppe eintreten und auch ausstellen ! Und zwar möchte ich : Maskenamadinen Gürtelgrasfinken Ringelastrilden Züchten...
M

Massy1

Guest
Ich wollte in eine Ortsgruppe eintreten und auch ausstellen !
Und zwar möchte ich :
Maskenamadinen
Gürtelgrasfinken
Ringelastrilden Züchten
Worauf muß ich beim Kauf der Tiere achten das ich auch gute bekomme ?
Und wie kann ich sie am besten Unterscheiden(geschlecht)(Merkmale)was ist bei welcher Art wichtig für die Ausstellung ?
BEIM Gürtelgrasfink wurde mir gesagt der Hahn ist am Kopf über dem Schnabel heller als das Weibchen.
Bei Ringel und Maskenamadinen weiß ich garnicht worauf ich achten muß
hat einer von euch diese arten schon mal Ausgestellt ?
dann kann er mir bestimmt ein Paar tipps geben!!

:0-
Wie kommt das eigentlich das man so wenig über Maskenamadinen hier im Forum hört ?
Gibt es jemanden der sie Züchtet?
 
Bei fast alle Arten geht es darum um so kräftig mögliche JV zu züchten mit die schönsten Zeichnung und Farbe.

Also wenn man was kauft muss man darauf achten.
Allerdings sind die meisten die Gross und schön gefarbt sind meistens Hähne.

Gürtelhähne sind meistens kräftiger von Modell und Farbe, hellere Kopf, grossere Latz, breitere flankenbandierung usw

Masken, Hähne haben winyige detaillierte Unterschiede, einer mit Ahnung kann schon sehen was ein Hahn oder Henne ist, aber ist sicherlich nicht einfach, aber wenn man auf die grösse der Latz und Masken insgesamt guckt kann man schon was erkennen
Ringelhennen sind meistens deutlich grauer in die Wangen und weniger gross.
 
dank dir erst einmal Fliegender Holländer für die schnelle Antwort.
Wie ist das eigentlich mit den Maskenamadinen ist die Zucht relativ einfach so wie bei Spitzschwänzen?
Und wie solten die Preise für die 3 Arten pro paar sein.:0-
 
Masken Amadinen sind etwas Scheu, und die Zucht ist nicht so einfach als die der Spitzschwanz Amd.
Aber unheimlich schwer ist die Zucht nun auch wieder nicht.

Preisen die soll ein Deutscher mal nennen...
 
Hallo Massy1,

bei Maskenamadinen-Männchen ist die seitliche schwarze Binde deutlich breiter als bei den Weibchen. Diese Unterscheidung ist recht zuverlässig.

Bei den Ringelamadinen muß man nach dem Gesamteindruck gehen, also kräftigere Farben, weißeres Weiß etc.
 
Danke!
Morgen ist bei uns in Bad Salzuflen die Landesschau dort werde ich mal versuchen darauf zu achten !:0-
 
Thema: Brauche mal euren Fachmännischen Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.547
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.019
IndiansWife
I
Zurück
Oben