PA gescheckt

Diskutiere PA gescheckt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe am Wochenende auf der Vogelbörse in Kaltenkirchen ein Paar gescheckte PA gesehen. Habe ich sofort in sie verguckt, leider waren...
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Ich habe am Wochenende auf der Vogelbörse in Kaltenkirchen ein Paar gescheckte PA gesehen. Habe ich sofort in sie verguckt, leider waren sie schon verkauft. Evtl. gibts aber im Frühjahr Jungvögel. Sie sollen 50/60 EUR pro Paar kosten vom Züchter. Ist das okay? Muß ich bei der Haltung etwas besonderes beachten? Wie ist es mit der Verträglichkeit zu anderen Prachtfinken?
 
RPA?

Hi Zorala,

vermute einfach mal,es waren gelbgescheckte
Rotkopf-PA!
Der Preis ist ein feines Schnäppchen!!!!!!!!!!!:D

Aber sieh zu,daß Du beringte Jungvögel bekommst!

Liebe Grüße,

Markus
 
sie sind super verträglich zumindest meine Blaugrünen. Sie kuscheln in der nacht mit einander oder mit den Goulds.
Welche geschekten pa meinst du Rotköpfig gescheckt?sonst kenn ich eigentlich keine geschekten Pa`s auser diesen.
50 euro ist Ok wen man den Preis mit der Schweiz vergleicht aber wie viel sie in Deutschland kosten habe ich keine ahnung.
Bei der haltung musst du dran denken das sie enorm lebhaft sind und darum brauchst du ne grosse Voliere.Bei dem Futter must du beachten das es nicht zu viel fetthaltige Samen hatt sonst werden die Pa`s schnell fett und träge und sterben danach.Ach ja sie lieben es wen sie sich verstecken können.Sonst ist alles wie bei den anderen Prachtfinken.
 
Markus da hatten wier wohl die gleiche idde mit den Rotköpfigen.Hab den beitrag nicht gesehen.
 
Verträglichkeit

Hi Zorala,

im Normalfall sind sie recht gut verträglich.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Meine halte ich in 2,4 m Flügen,immer mit je 2 Paar anderen
Prachtfinken zusammen.
So gibt es in der Gesellschaft von Forbes-PA,Binsenamadinen,
Zwerg-und Weißbrustschilffinken keine Probleme.

Wie Tierfan schon sagte,einwenig auf die "Linie"achten!
Grassamen zufüttern.

Liebe Grüße,

Markus
 
Ja, das waren Rotköpfige. Der Züchter hat sich auf Goulds und PA spezialisiert und eine AZ Nr., werde aber trotzdem auf die Ringe achten. Von der Haltung paßt das ja gut. Dann werde ich mal auf das Frühjahr warten...:)
Vielen Dank für die Infos!
 
Ich bins nochmal. Mir geht da die ganze Zeit was durch den Kopf:
wenn die PA nicht fettreich fressen dürfen... ich möchte sie in einer Zimmervoliere (Flugraum vorhanden) zusammen mit Zebrafinken, Senegalamaranten und Goldbrüstchen halten. Ich biete Exotenfutter, Hirsekolben (abgezählt), Grünfutter, Grassamenmischung etc. Kann es da nicht sein, daß sich die PA dann zuviel an dem Exotenfutter vergreifen oder steuern sie es selbst, wenn ihnen auch Anderes zur Verfügung steht?
 
Thema: PA gescheckt
Zurück
Oben