Welche Körnerfuttermenge ?

Diskutiere Welche Körnerfuttermenge ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich würde gerne mal wissen wieviel Körnerfutter ihr euren Exoten gebt. soll man als Maßstab einen Teelöffel oder Eßlöffel geben ? Ich habe bis...
M

Massy1

Guest
Ich würde gerne mal wissen wieviel Körnerfutter ihr euren Exoten gebt.
soll man als Maßstab einen Teelöffel oder Eßlöffel geben ?
Ich habe bis jetzt immer einen Löffel vom Kaffeepulver genommmen also für ein Paar 2Löffel aber habe immer viel übrig wenn ich es wechsel darum gebe ich den rest immmer in die Voliere!
sollte man sie den Napf leer fressen lassen oder immer neu wechseln.Wie macht ihr das ?????:0-
 
Also im Prachtfinkenbuch steht

das man je Vogel 2-3 Esslöffel Exotenfutter (Körner)
anbieten sollte.
Bei meinen wechsle ich (wenn was übrig ist) die Körner
jeden Morgen aus, allein aus dem Grund um die
Futterschalen täglich zu desinfizieren, ab und an
fällt nämlich ne ;)"Bombe";) aus Höhe der Sitzstangen drauf;)
 
Ich halte meine Vögel in Käfigen mit sogenannter Außenfütterung, die aus genormten Kunststofffutternäpfen besteht.
Ich fülle also die Näpfe auf und "puste" jeden Tag die Spelzen weg. Wenn nur noch sehr wenige Futterkörnchen drin sind, fülle ich die Näpfe wieder auf. Mit Löffeln abgemessen wird bei mir nichts.
Als ich meine Ringelamadinen noch in einer großen Voliere gehalten hatte, gab es auch einige Außenfütterung für spezielle Hirsesorten und eine Futterampel.
 
Kaffeelot

Hallo Massey,

ich benutze schon viele Jahre das Kaffeelot(Kaffeelöffel)!

Das Maß ist max.1 gestrichenvolles Lot Körnerfutter pro Paar!

Viele Grüße,

Markus:D
 
also erst einmal schönen Dank für eure schnellen Antworten!
Es ist also besser ihnen nicht zu viel zu geben damit sie sich nicht nur immer das beste raus suchen sondern am besten alles auffressen .
ich werde auch versuchen einen Kaffeelöffel pro Paar zu nehmen
ausser sie haben junge dann biete ich ihnen mehr an!(wir sprechen nur vom Körnerfutter )das ich bei der Zucht und auch ab und zu ihnen was anderes biete ist doch klar!
:0-
 
Thema: Welche Körnerfuttermenge ?
Zurück
Oben