Blaugrüne papageiamadinen

Diskutiere Blaugrüne papageiamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Wolte mal berichten wie es den Blaugrünen geht. Ihenen geht es sehr gut sogar so gut das si sich entschlossen haben eine...
T

Tierfan

Guest
Hallo zusammen

Wolte mal berichten wie es den Blaugrünen geht.
Ihenen geht es sehr gut sogar so gut das si sich entschlossen haben eine Famillie zu gründen hoffe ich zu mindest.
Sie haben bis jetzt ca ein babykopf grosses Nest.
 
am besten du lässt sie einfach machen!

achte einfach auf die fütterung, damit du diese genügend früh anpassen kannst!
 
Hallo mal was neues von den beiden

sie haben jetd 2 Eier habe nestkontrolle gemacht werden die es mir verübeln?
 
Nein!

HI Tierfan,

wenn Du nicht gerade das Nest zerstörst,werden
sie es Dir nicht verübeln!

Viele Grüße,

Markus
 
da bin ich aber behruhigt .
Glaupte schon das sie nicht mehr Eier legen.
Ich glaube sie brüten schon immer wenn ich das Zimmer betrete dan fliegt das Weibchen au dem Nest und wen ich drinnen bin dann beachtet sie das Nest nicht mehr.
 
Ach ja vast vergessen muss ich jetd füttern?
die Temparatur ist so um die 20celsius ist das warm genug?
 
wow hatte schon schiss das meine Blaugrünän die Brutkontrolle übel nehmen sie haben jetd 3 Eier.
 
Hallo Tierfan:0- ,
da hast du dir aber sehr schöne Vögel zugelegt!

20 Grad Celsius sind schon ok, aber diese Temperatur solltest
du nicht unterschreiten. Zur Zucht wären so 22 Grad besser, da werden sie auch aktiver!

Grundfutter: Exotenmischung, trocken und gekeimt anbieten.
Zusätzl Wildsamenmischung, rote Kolbenhirse und ein Insekten-
futter auf Honigbasis (in der Brutzeit). Gelegentlich ein Stück Apfel
(süße Apfelsorte)

Nach dem Schlupf der Jungen:
Die Jungen werden mit Keimfutter, einem Insektenfutter auf
Honigbasis, Kolbenhirse und einem handelsüblichen Eifutter
aufgezogen.
Wichtig ist viel Keimfutter anzubieten da die Jungen sonst aus
dem Nest geworfen werden.

Bevor ichs noch vergesse:
Nach dem Schlupf der Jungen muss peinlichst Genau auf eine
konstante Temperatur ÜBER 20 Grad geachtet werden.
 
Also noch aktiver können sie ja gar nicht mehr werden dann müssten sie immer in der luft sein da sie jetzd schon nur noch hin und her sausen ohne pause.
 
Hallo @ Tierfan

Hast du mal bilder von deinen blau-grünen? Würde mich mal interessieren wie sie aussehen!:~
 
Hallo
Sorry habe 10 Bilder aber alle sind verschwommen man siet nicht mal ne farbe sondern nur nen verschwommenen schwarzenvogel.
Aber klick mal ganz oben auf Informationen dann auf fottos und dan wenn du dort bist beim Alphabet auf B und dan steht irgend wo Blaugrünepapageiamadine
 
Hallo Tierfan!

Kann sein muß aber nicht!!
Läßt sie die Flügel hängen??? Wie fliegt sie?? so wie immer oder istes mehr ein geklettere??

Kannst sie ja auch mal fangen und vorsichtig mit den Finger am Bauch zur Kloake streicheln, wenn da alles weich ist ist es keine Legenot! bei Legenot würdest du was hartes rundes (sprich Ei) merken!!!
 
Hallo

Währe es eine Frau würde ich sagen in der "Regel" kann das vorkommen!:D :D aber schön zu wissen das es Deiner Henne wieder besser geht!
 
Jipi sie Brüten.
Das Männchen übernimt denn grossteil der Brut.8o :?
 
Hallo

berichte dann mal wieviele es geworden sind! Drücke dir die Daumen das alles klatt läuft!!
Wenn du mal nach Leipzig kommst, nehme ich ein Pärchen:D :D
 
Thema: Blaugrüne papageiamadinen
Zurück
Oben