Goulds + Orangebäckchen ?

Diskutiere Goulds + Orangebäckchen ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Finkenfreunde, ich habe momentan ein Pärchen Goulds in einem Schau-Käfig (Maße:1,00m x 0,60m x 0,60m). Ein Bekannter hat jetzt ein Paar...
K

kai.nic

Guest
Hallo Finkenfreunde,
ich habe momentan ein Pärchen Goulds in einem Schau-Käfig (Maße:1,00m x 0,60m x 0,60m). Ein Bekannter hat jetzt ein Paar Orangebäckchen abzugeben (eigener Nachwuchs). Ich überlege jetzt ob ich dieses Pärchen zu meinen Vögeln setzen kann. Was spricht dagegen? Wer kann mir einen tip geben?
 
Tag auch,

aus meiner Sicht spricht nichts gegen die Vergesellschafttung der beiden Arten. Auch der Käfig ist für vier Vögel ausreichend groß.
Ich halte seit mehreren Jahren Orangebäckchen und Goulds zusammen, ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Was ich allerdings für wichtig halte ist, daß den Vögeln ein ausreichend langer, höchster Schlafplatz angeboten wird, da die Orangebäckchen sonst gegen die "sich am Abend ziemlich anstellenden" Goulds keine Chance haben und immer auf den unteren Stangen nächtigen müssen.
Insgesamt sind die Orangebäckchen aber um einiges cleverer und gewitzter als die Goulds, nur eben kräftemäsig etwas unterlegen.
Bei Futter sollte auch noch darauf geachtet werden, daß den Orangebäckchen zumindest von Zeit zu Zeit animalische Kost angeboten wird, von der die Goulds idR keinen Gebrauch machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Piepmätzen!

Anian
 
Hi Leute,

schliese mich der Meinung von Anian an.
Jedoch möchte ich darauf hinweisen,daß Goulds nicht unbedingt verträglich sein müssen.
M.E.ist der Trend vom total ruhigen,braven Vogel weg, deutlich beobachtbar.
Also sollte die Gemeinschaft gut beobachtet werden,um eventuelle Konflikte zu erkennen.

Nachzuchten erzielen wird bei den Orangenbäckchen in diesem
kleinen Käfig sehr schwierig.

MfG,

Markus
 
Thema: Goulds + Orangebäckchen ?
Zurück
Oben