Kahle Stelle ums Auge

Diskutiere Kahle Stelle ums Auge im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe heute mit Erschrecken gesehen, dass mein junger Gouldhahn genau ums linke Auge herum eine kreisrunde ( klar, ist ja genau ums...
S

Snutel

Guest
Hallo,

ich habe heute mit Erschrecken gesehen, dass mein junger Gouldhahn genau ums linke Auge herum eine kreisrunde ( klar, ist ja genau ums Auge herum !) kahle Stelle hat.
Sie ist nicht sehr gross, aber vorher waren da Federn! Was könnte das sein? Milben? Was soll ich jetzt tun?
Meine anderen Vögel sehen übrigens gesund aus und haben das nicht.

Wäre dankbar um eine Antwort!

LG
Snutel
 
Mauser???

Ich würde erst mal davon ausgehen, dass er in der Mauser ist, da kommt es schon mal zu kahlen Stellen.

Milbenbefall kann man an den Füssen (schuppig) sehen.

In ein bis zwei Monaten sollte er wieder sein volles Federkleid haben.

Gruß

Sveno
 
Hallo,

das kann ich mir eher weniger vorstellen, weil er doch letztes Jahr im August noch in der Jugenmauser war! Oder kann das sein, dass er jetzt schon wieder mausert? Ich dachte, dass kommt nur einmal im Jahr vor?!

Noch eine Idee vielleicht?

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüsse
Snutel
 
Hallo,

habe einen Gouldhahn, der im September krnak war. Durch die Arztbesuche und Einzelhaltung bedungt, war es Stress ausgesetzt. Er hatte zuerst auch nur eine kleine Stelle Am Kopf kahl. Dann Wurde es immer schlimmer, bis der ganze Kopf kahl war. Nun mausert er durch und bekommt langsam aber sicher wieder Federn am ganzen Kopf.

Wenn der Vogel ansonsten vital ist, wird das mit der nächsten Mauser bestimmt auch wieder zuwachsen.

War Dein Hahn vielleicht auch Stress ausgesetzt, wie z. B. Temperaturschwankungen, Luftzug, o.ä. ?


perro
 
Thema: Kahle Stelle ums Auge

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
756
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.780
Sabrina625
S
Zurück
Oben