Gould-Krank??????

Diskutiere Gould-Krank?????? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hey an alle Was kann es sein?, meine eine Gouldhenne flog heut den ganzen Tag wie immer rum und hat auch gefuttert,war duschen und trinken tat...
G

gerickeworld

Guest
Hey an alle

Was kann es sein?, meine eine Gouldhenne flog heut den ganzen Tag wie immer rum und hat auch gefuttert,war duschen und trinken tat sie auch!! Dann heut gegen Abend sitzt sie allein aufgeplustert in der ecke und die Flügel hängen etwas runter!
Als die anderen Goulds dann zum essen flogen ist sie hinterher aber setzte sich in eine ecke und sie kam auch nicht mehr vom Volierenboden nach oben. Ich habe sie jetzt "gefangen", was auch sehr schnell mit bloßer Hand ging und in einen Einzelkäfig gesetzt und sie bekommt Rotlicht! Es sieht mir auch so aus als wenn sie in die Mauser kommt aber mich macht es stuzig das sie keine kraft mehr zum fliegen hat!!!
Jemand eine Idee???


Für Fehler im text hafte ich!!!
 
Hallo

Falls es jemanden interessiert, es war doch legenot!!
Aber alles überstanden durch Babyölmassage und Rotlicht!
Ich will auch an diese Stelle der Motoratorin Ulrike Becker nochmal danken, die mir per Privatnachichten geholfen hatte!!
 
Hallo

Sorry, ich habs erst gerade gelesen.

Hätte auch auf Legenot getippt, aber du hast ja schon alles mögliche getan.

Viel Glück weiterhin.
 
Hallo!
Habs auch gerade erst gelesen:( Schön, daß Du Deine Henne retten konntest. Ein Züchter hat mir auch mal den Tip gegeben: die Henne in feuchtwarme Handtücher einwickeln. Bei mir kam leider damals jeder Tip zu spät :( Frißt Deine Gouldshenne ausreichend Mineralien oder ist sie zu jung? Wenn sie nur wenig oder keine Minerarilien nimmt, geb doch mal abgekochte Hühnereierschale (vom Sonntagsei). Das fressen sogar meine extremkrüschen Goldbrüstchen mit Begeisterung.
 
Hallo Zorala

Mineralien ist so eine Schache, sie gehen nirgends ran, Abgegochte Eierschalen die ich anschließend kurz in den Backofen lege (zwecks austrocknen) ist das einzige was sie nehmen!
Es war das erste Gelege bzw sollte es werden, aber ich muß sagen das das Ei mir sehr groß vorkam und sie deswegen vielleicht Schwierigkeiten hatte! Ist halt wie bei den Menschen die eine bekommt Kinder "ohne das sie es merkt":D und andere brauchen sehr lang!
Sie tat mir nur leid weil sie sich so Quälte aber sie hat es ja nun überstanden!
Danke dir Trotzdem für die Antwort!!
 
Ist ja nur gut, daß sie es geschafft hat. Mir ist letztens trotz aller Mühen eine junge Senegalamarantin qualvoll verendet. Beim ersten Mal kam das Ei, bevor sie fast starb, dann doch noch, 5 Tage später hatte sie wieder Legenot und schaffte es diesmal nicht. Will keine Schleichwerbung machen, aber Vogelmineralien von Bogena (sind sehr fein) werden auch recht gut von den Krüschen genommen. Hatte vorher schon einige Sorten durch.
 
Hi nochmal Zorala

Bogena natülich ohne Werbung, woher hast du das? Bevor ich lang suche!! Ohne Werbung wieder, bei Graf oder hier in der Birdbox??;)
 
@ Zorala Es tut mir Leid um Deine Henne, kann mir Vorstellen wie es dir ging, hättest mich mal sehen sollen!
Habe Leute angeschrieben und gefragt was zu tun ist, die ich bis dahin nicht kannte!:D
Aber es hat geholfen!!
:p habe sogar nen Tierarzt aus der Tieruniversität angeschrieben!:p
 
Thema: Gould-Krank??????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben