bestandsvergrösserung............

Diskutiere bestandsvergrösserung............ im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo! habe mir heute morgen sponatn auf ner vogelbörse 2 paare lauchgrüne pas gegeönnt.........wollte eigentlich ja nur ein paar kanaries...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo!

habe mir heute morgen sponatn auf ner vogelbörse 2 paare lauchgrüne pas gegeönnt.........wollte eigentlich ja nur ein paar kanaries kaufen.......
habe sie jetzt erst mal im quarantäne käfig im wohnzimmer untergebracht,zum futtern haben sie exotenfutter(mit senealhirse und feinsämereien gemischt)sowie ei und insektenfutter(klaus,rot)bekommen gibts bei denen irgend was zu beachten???und kann man die mit anderen exoten(prachtfinekn )vergeselschaften???

gruss steffen
 
Darf man fragen wo die Amadinen preislich liegen?!
Da das doch wohl eher etwas seltenere Prachtfinken sind, vermute ich mal so pro Paar 50€?
 
habe 70 euros bezahlt für beide paare,wenn ichs richtig erkannt habe ists die orangbäuchige art
 
Nur 70€?!
Ok, ich kenne die Preise, aber irgendwann einmal werde ich mich hoffentlich auch zu Pa-besitzern zählen dürfen!
Aber das is noch absolute Zukunftsmusik!
Ich weiß ja nicht einmal ob es die bei uns in der Ecke gibt!
 
also habe die adressen von dem händler/züchter........
hatte noch mehr schone dinge dabei auf dem markt......

gruss steffen
 
Was die Futterung angeht viele Leute verfüttern trockene Paddy-Reis, das ist nicht so gut.
Die kann man schon futtern aber gekeimt.

Spitzsamen (normal trocken) die sind besser die mögen sie besonders gern.
 
Bei der Fütterung darauf schauen das du nicht zu viel Insekten und Keinfutterfütterst.
Die Temparatur sollte auch nich für längere zeit unter 20 celsius halten.Bademöglichkeiten solten auch immer vorhanden sein.
Mit Prachtfinken kanst du sie gut vergeselschaften.

Richard
hab für 5 Vögel 100 Euro bezahlt
 
hallo!

na bekommen ja nur vielleicht 1 teel insektenfutter ........und in der finken voliere hats immer ca 18 grad meist eher etwas mehr.
dabeschalen hats auch ímmer drinn.
keim futter hats heute schn mal gegeben.......

gruss steffen
 
Thema: bestandsvergrösserung............
Zurück
Oben