Prachtfinken mit Kanarien?

Diskutiere Prachtfinken mit Kanarien? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab in der Suche erst mal nichts gefunden und wollte mal fragen, ob es Prachtfinkenarten gibt, die man mit Kanarien in einer Voliere halten...
Hallo Danny!
Nicht das wir uns falsch verstehen:

Ich würde nie einen Vogel einzeln halten (habe als Kind bitter am eigenen Leib die Nachteile der Einzelhaltung lernen müssen)

Ich wollte vielmehr wissen, ob ein Paar reicht, oder ob manche Prachtfinken nicht vielleicht eine kleine Kolonie brauchen...
Bzw. ob alle 1:1 Paare bilden, oder es Arten gibt die "Aufzuchthilfe" leisten, oder die aus sonstigen Gründen vielleicht mehr Männchen als Weibchen oder andersherum brauchen????
 
Thema: Prachtfinken mit Kanarien?
Zurück
Oben