Ähnlich wie Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Ähnlich wie Spitzschwanzamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo und Frohe Ostern. Hab gestern zwei Vögelchen geschenkt bekommen, weiß aber nicht was es für welche sind. Sehen genauso aus wie...
P

pharao77

Guest
Hallo und Frohe Ostern.

Hab gestern zwei Vögelchen geschenkt bekommen, weiß aber nicht was es für welche sind. Sehen genauso aus wie Spitzschwanzamadinen, haben nur keinen spitzen Schwanz und einen schwarzen Schnabel. Meine beiden Spitzschwänze, die ich schon hatte, haben einen roten Schnabel. Gibt es da Variationen oder sind es andere Vögel? Kann mir jemand helfen?? Wenn das mit dem Bild geklappt hat, sehen die Vögel aus wie Anhang.

Gruß

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
der Beschreibung nach würde ich auf Gürtelamadine tippen. Sie ist gedrungener im Körper und hat diesen dunklen Schnabel.

Gruß
Hans
 
Gürtelgrasamadine

Hallo Wolfgang,

es könnte sich um eine Gürtelgrasamadine (Poephila cincta) handeln, guck Dir mal das von mir beigefügte Bild an.

Ich habe sie leider nie selber gehalten, aber schau mal im Prachtfinkenbuch von Horst Bielfeld nach oder gib bei Google den Suchbegriff Gürtelgrasfink bzw. Gürtelgrasamadine ein, dann wirst Du schon fündig.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

noch einen schönen Ostermontag,

Sunshine
 
Jo, cool, klasse. Das sind sie Dankeschön!!!

Sind wirklich zwei pussierliche Tierchen

Viel Spaß noch und Danke

Wolfgang.
 
Thema: Ähnlich wie Spitzschwanzamadinen
Zurück
Oben