Preisinfo Amadinen

Diskutiere Preisinfo Amadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Tag zusammen! Bräuchte einmal Preisinfos zu folgenden Arten: -Gürtelgrasamadine -Rotkopf Papageiamadinen -Peales Papageiamadine -Lauchgrüne...
Daniel Cailliez

Daniel Cailliez

Verkalkt aber glücklich!
Beiträge
409
Tag zusammen!
Bräuchte einmal Preisinfos zu folgenden Arten:
-Gürtelgrasamadine
-Rotkopf Papageiamadinen
-Peales Papageiamadine
-Lauchgrüne Papageiamadine
-Dreifarbige Papageiamadine
-Forbes-Papageiamadine

Wäre nett wenn Ihr sagen könntet was ich jeweils für ein 1,0 bzw 0,1 bezahlen müsste.
Bei wieviel Grad empfiehlt es sich die o.g. Arten zu überwintern und gibt es irgendwelche Besonderheiten in der Fütterung (Obst o.Ä.)?
 
peals papageiamadinen kosten gleube ich 200 euro ein Paar und Forbes glaube ich 80 bis 100 euer ein paar
 
Hi. Gürtelgrasamadinen kosten etwa soviel viel Spitzschwanzamadinen. Beim Züchter bezahlst du vielleicht so zwischen 15 und 20 Euro. Im Zoofachhandel bezahlst du bis zu 60 Euro dafür. Sie sind relativ pflegeleicht im gegensatz zu den anderen Arten, die du aufgezählt hast. Ich habe früher selber welche gehabt. Und sie haben sogar Kinder bei mir bekommen. Mach aber nicht den Fehler sie mit Spitzschwanzamadinen zusammen zu tun. Denn dann kann es passieren dass sich beide Arten kreuzen.
 
Habe mal für 5 Lauchgrüne 100 Eura bezahlt war aber auch ein rechter sonderpreis warscheindlich kostet ein paar gerade mal so viel
 
Preise

Hallo,

RK-Papageiamadinen wf. 1,1 beim Züchter etwa 50.-Euro
Dreifarbige Papageiamadinen wf. 1,1 beim Züchter 35-40.-Euro
Gouldamadine wf. je nach Kopffarbe 1,1 beim Züchter 40-50.-Euro
Diamantamadine wf. 1,1 beim Züchter 40-45.-Euro
Gruß
Siggi
 
Meine Güte! Die Rotkopfpapagei- und Diamantamadinen sind aber ganz hübsch teuer geworden. Wie kann ich bei den RK-Papagei eigentlich Männlein/Weiblein unterscheiden?
 
Preise

Hallo,

die Preise sind nicht höher, sondern seit Jahren konstant.
Hier waren allerdings Paarpreise angegeben (1,1)
Bei erwachsenen Tieren kann man die Geschlechter der RK an der Größe des Zapfens, wie auch bei Kanarien, erkennen.

Gruß
Siggi
 
Ich hab vor Jahren auf einer Börse Diamantamadinen für 10 DM das Paar und Rotkopfpapagei für 40 DM gesehen. Die Tiere waren alle beringt und in einem Top Zustand. Leider ist mir ein Vereinskollege bei den Diamant zuvor gekommen (Ärgert mich heut noch 0l ). War warscheinlich eine Einzelerscheinung.
 
Preise

Hallo,

zu dem Preis waren die Tiere praktisch geschenkt.
Als Züchter kann man sicher kein Geld mit der Zucht verdienen, im Gegensatz zu den Händlern, aber zumindest sollten die Unkosten für die Aufzucht gedeckt sein!
Letztendlich sind die Preise in den letzten 30 Jahren sehr stark gefallen.
Anfang 70ziger Jahre habe ich noch 50.-DM für ein Paar Diamantamadinen und über 100.- DM für ein Paar Goulds bezahlt. Wenn man das auf den damaligen Verdienst als Facharbeiter hochrechnet, müßte heute ein Paar Diamantamadinen etwa 150.- Euro, und ein Paar Goulds etwa 300.-Euro kosten.
Soviel mal zu dem Thema "teuer".

Gruß
Siggi
 
Thema: Preisinfo Amadinen
Zurück
Oben