Mauser bei Goulds?

Diskutiere Mauser bei Goulds? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :) -habe eine Frage: Wie sieht es bei den Gouldamadinen mit der Mauser aus?Habe 2 Stück,ca. 10 Monate und ca. 18 Monate alt-ist es da ähnl...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo :) -habe eine Frage:
Wie sieht es bei den Gouldamadinen mit der Mauser aus?Habe 2 Stück,ca. 10 Monate und ca. 18 Monate alt-ist es da ähnl. wie bei den Kanarienvögeln?
Sollte die Frage allzu blöd sein,nicht böse sein-konnte in meinem Buch über Prachtfinken nichts dazu finden.....
Wäre schön,wenn jemand antwortet.Evtl.paar Ratschläge für diese Zeit???? :?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße von Evchen & Co.
(die Goulds sind Picasso=Rotköpfchen und Maxi=Schwarzköpfchen) :0- :0- :0-
 
Hallo Gelbkanari,

die Gouldsamadinen mausern 1 x im Jahr. Die erste (Jugendmauser) müssten Deine schon hinter sich haben, die beginnt etwa im 3. Monat. Anschließend sollten sie ihre volle Farbenpracht haben.

(Nicht nur) zur Mauserzeit sollte man ihnen ein abwechslungsreiches Futter geben, ansonsten gibt es nichts Besonderes zu beachten. Mauser ist keine Krankheit.
 
Danke für schnelle Antwort

Hallo,liebe Ulrike :)
vielen Dank für die schnelle Antwort!Ich bin immer froh über jeden Tipp-möchte doch alles richtig machen,da die Piepser mein Ein und Alles sind.
:0- :~ :~ :0-
Liebe Grüße von Evchen
 
Thema: Mauser bei Goulds?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.363
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
10
Aufrufe
2.440
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
4
Aufrufe
2.746
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben