Binsenastrilden Zucht

Diskutiere Binsenastrilden Zucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi,Leute. 8) Meine Binsen sind zurzeit prächtig gefärbt!Heißt dass das sie in der Brutzeit sind???? :? Ich gebe ihnen schon tägkich...
V

Vinni

Guest
Hi,Leute. 8)
Meine Binsen sind zurzeit prächtig gefärbt!Heißt dass das sie in der Brutzeit sind???? :?
Ich gebe ihnen schon tägkich Eifutter,Mehlwürmer(frisch gehäutet),normales Exotenfutter,Vogelmiere und Weichfutter. :)
Sie haben auch schon angefangen Scharpie und Kokosfasern in das nest zu tragen aber nur auf den boden des nistkastens gelegt und keine Kugel gebaut!
:+smiley:
Ich versuche sie schon lange zu züchten doch immer ohne erfolg!
Sie sind ca.2Jahre alt und müssten eigentlich alt genug sein. :jaaa:
Sie kuscheln auch oft nebeneinander ist das ein zeichen das sie harmonieren????
Ich hoffe ihr könnt mir noch weitere Tipps geben oder Verbesserungen !

Tschüß Vinni :0-
 
Versuch es selber mal mit Heu ein Anfang zu machen in Nistkasten ihrer Wahl, vielleicht hilft das.
Selber weiterbilden werden sie dann wohl selbst wenn's genuegend Animo gibt.
 
Hallo,

ich habe im bezug auf Heu festgestellt, dass Heu mit kurzen (10-15 cm) Stengeln nicht oder sehr wenig verbaut wurde. habe mir von meinen Spaziergängen oft reife oder halbreife Gräser mitgenommen und diese mit 40 cm Stengeln wurden erst von meinen Binsen leergefressen und dann sehr gerne verbaut. Probiers doch mal damit.


Gruß, MARIUS


P.S: Mit diesen Stengeln machen Hahn und Henne auch sehr schön die Halmbalz!
 
Binsen Zucht

Hi,Leute.
Meine Binsis sitzen!
Männchen und weibchen wechseln sich ab ist das normal so????
Cu Vinni
 
Sie sind da!!!!

Hi,Leute. :0-
Gestern ist mein erstes Küken geschlüpft da es für mich das erste mal ist benötige ich Tipps!
Könnt ihr mir helfen?
Ich hoffe schon!
Tschüß und viele Grüße euer Vinni :gott:
 
Bisschen spaet um nun noch Tipps zu fragen...
Aber am besten die ersten Tage nicht zu oft hineinschauen und aufpassen mit die Mehlwuermer, nur gaaaanz wenig geben, am liebsten gar nicht.
 
Hallo,

ich füttere Keimfutter und Eifutter, Eierschalen und Vogelmiere oder Salatgurke.

Ein paar Pinkimaden werden auch sehr gerne genommen.

gruß, Marius
 
Beringung

Hi,Leute. :0-
Mit wievielen tagen soll ich sie beringen???
Tschüß uind viele Grüße Vinni :cheesy:
 
Tipps wegen beringung

Hi,Leute. :0-
WEr kann mir tipps geben wegen der beringung???
Tschüß Vinni :gott:
 
so um den 8. bis 10. Lebenstag mit 2.5mm, wenn du 2.3mm benutzen willst, das geht auch dann ein paar Tage frueher.
 
HI Vinni,

mit dem ca. achten Tag. Dies ist aber nur ein Richtwert, die Ringe müssen halt gerade eben über das Fußwurzelgelenk gehen und dabei ist zu beachten, das die Jungen unterschiedlich groß sein können.


Gruß, marius



P.S.: Wenn du die Jungen beringst, nimm ein wenig butter an den Ring, dan rutscht er besser.
 
Mauser

Hi,Leute. :0-
Meine Binsis sind jetzt 2Wochen aus dem nest und fressen schon selbsttätig aber betteln manchmal nach Futter.Ist das normal???
Wann kommen binsis in die Mauser???
Tschüss und Gruß Vinni :gott:
 
Die Mauser dauert noch einige Zeit bevor die echt anfangt, und dauert auch ziemlich lange
 
Mauser

Hi,Leute. :0-
Wie lange dauert die Mauser???
Tschüss
&Gruß Vinni :gott:
 
Hallo,

in Sachen Mauser dauerr es bei Binsenastrilden recht lange.

Meine Brut aus Ende März (ausgeflogen) ist jetzt noch nicht komplett durchgemausert.

Wenn die kleinen ausgeflogen sind siehst du nach ca. 4 -6 Wochen die ersten kleinen roten Federn im Schnabelbereich und der schwarze schnabel (bei pastellfarbenen der braune Schnabel) heller wird.

Kleiner Tipp: Wenn die Voliere oder die Absetzkasten etwas weniger hell ausgeleuchtet sind, mausern die Vögel schneller durch.


Gruß, Marius
 
Thema: Binsenastrilden Zucht
Zurück
Oben