Was dürfen Gould's kosten?

Diskutiere Was dürfen Gould's kosten? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- Heute früh hab ich eine Anzeige in der Zeitung gelesen. Verkaufe 10/10 Goulds rot und schwarzköpfig. Würde mir welche holen. Was...
R

rkahlhardt

Guest
Hallo :0-
Heute früh hab ich eine Anzeige in der Zeitung gelesen.
Verkaufe 10/10 Goulds rot und schwarzköpfig.
Würde mir welche holen. Was kosten die so?
Danke Reiner
 
ja das wäre ok. einige wollen aber auch wirklich 25 bis 30 euro haben.
wo kommt der züchter denn her?
 
also ich denke mal GUTE tiere sollten nicht unter 50 bis 60 euro das paar liegen, ansonsten bekomtm man goulds schon für 10 bis 15 das tier...aber auch nicht unbedingt zucht geeignete tiere
 
Hallo,
ich würde noch unterteilen; reine Wildfarbe, Kopffarbe, Mutation.
Für Reine Wildfarbe, je nach Kopffarbe, zwischen 40 - 50 Teuro je 1,1
Bei Spitzentieren vielleicht auch 55-60.
Anmerkung: Es gibt wirklich nicht viele Züchter die noch absolut Reine Wf-Stämme haben.
Bei den Mutationen halte ich mich raus.
Gruß
Siggi
 
hmm siggi,

ich stimme dir mal nciht zu, es gibt noch sehr viele züchter die die wildform rein haben, ich kenne in unserer vze neben mir nur sehr wenige die sich auch mit mutationen beschäftigen, die meisten haben wildfarbene in allen drei kopffarben.
 
bei uns ist es wieder anders. die meisten züchten nur mutationen. ich bin fast der einzige der auch noch rein wildfarbene züchtet.
sehr viel wird hier blau gezüchtet und da liegen die preise bei einem paar 100-120 euro
 
Ich denke, Sigg meint mit absolut reine WF Stämme, Vögel z.B. R/K wf ohne Erbguteinflüsse s/k, g/k oder wb. Solche Tiere sind wirklich selten und man siehts ja auch nicht von Aussen.

Wenn solche Tiere zu bekommen sind, kann ich auch Preisen für WF von 25 - 50 Euro pro Vogel zustimmen.

Gruß

Sveno
 
möchte gerne wissen, was bei den Gouldamadinenzüchter, die reine Wildfarbe züchten, alles so fällt, hier und da eine Weißbrust, eine Blaubrust usw.
Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen: absolut reine, ohne irgendeine spalterbigkeit in der einen oder anderen Mutation, sind eine Rarität.
Bei mir taucht auch alle Jahre mal eine Weißbr. auf. Die Linie wird sofort ausgesondert, trotzdem sind sie 3-4 Jahre später wieder da.
Reine wildfarbe heißt nicht, eine RK darf nicht Spalt in SK sein, usw.
Gruß
Siggi
 
da geb ich siggi recht die reinfarbigen sin rariatäten wenn es die überhaubt noch gibt denn über die generrationen sind fast alle mitt irgend was gekreuzt worden was dann bei den meisten jungtieren bei den zuchtvögeln auffählt.
 
hmm also ich habe einen 1,1 rotkopf wildfarben die seid 4 jahren zusammen sind und bisher 56 jungtiere gebracht haben, alle rotkopf wildfarben, also nichts mutationen, aber mal sehen was da kommt, eigentlich sollten sie reinerbig sein.

bei den anderen sind leider oft schon andere gefallen
 
Hallo Rene,
bin jetzt erst darauf zurückgekommen.
56 JV sagen nichts über rein oder spalterbig aus.
Erst bei Rückkreuzung, Linienzucht, kannst du feststellen ob die JV und AV rein sind.
Also Mutter x Sohn/Vater x Tochter. Dann tauchen erst die ersten Mutationen auf. Das machen aber die wenigsten. Allerdings ist das meiner Meinung nach auch nicht 100%ig, aber wenigstens 99%ig.
 
Thema: Was dürfen Gould's kosten?
Zurück
Oben