Diamantfinkenküken

Diskutiere Diamantfinkenküken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- Ich habe drei kleine Diamantfinkenküken,obwohl ich mein Pärchen erst seit ca.sechs Wochen in dieser Form habe!Meine Güte bin ich stolz...
K

Krakra01

Guest
Hallo :0-
Ich habe drei kleine Diamantfinkenküken,obwohl ich mein Pärchen erst seit ca.sechs Wochen in dieser Form habe!Meine Güte bin ich stolz so viel Glück zu haben.Zuerst waren es fünf Eier und ich habe mir nichts dabei gedacht,schon gar nicht daß es so schnell klappen würde!Jetzt bin ich stolze Besitzerin von fünf Diamantfinken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Herzliche Glückwunsch! 8) Ich habe eine Frage: Haltest Du die Diamantamadinen allein in der Voliere, oder mit andere Prachtfinken zusamen?
 
Ich habe in meiner Voliere ein Paar Reisfinken,ein Paar Spitzschwanzamadine und ein Diamantfinkenpaar Gruß Krakra01
 
Hallo, :0-
Hier ein Bild meiner 16-Tagealten Diamantfinkenküken,ich hoffe man kann Sie erkennen,leider üben wir noch! :D
 

Anhänge

  • 999.bmp
    28,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan herzliche gratulation zu den kleinen hat es keine komlikationen mit anderen mit bewohnern gegeben wurden die diamanten nicht agressiv?
 
Hallo Tierfan,
Natürlich jagen die Elterntiere die Anderen Amadienen,es hält sich aber im Rahmen.
Ich habe es mir zu Anfang auch schlimmer vorgestellt,aber hauptsächlich jagt meine
Henne,die auch überwiegend die Aufzucht der Küken alleine übernommen hat!
MfG. Krakra01
 
Hallo!
Hast Du deine Diamantfinken in einer Außenvoliere?
Ich habe auch 2 Diamantfinken. Sollte ein Pärchen sein. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Andererseits sitzen sie immer zusammen im Nest. Der eine ruft auch immer den anderen. Sieht man bei Deinen dass es Hahn und Henne sind. Ist ja bekanntlich schwer zu unterscheiden. MfG Mandy :?
 
Thema: Diamantfinkenküken
Zurück
Oben