Frage zur Ernährung / Fütterung

Diskutiere Frage zur Ernährung / Fütterung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Tierfreunde, ich beziehe mich auf das Buch "Gould-Amadinen" von Horst Bielfeld: darin steht, daß als tierisches Futtermittel in...
Z

zoepfchenwurzel

Guest
Hallo liebe Tierfreunde,

ich beziehe mich auf das Buch "Gould-Amadinen" von Horst Bielfeld:
darin steht, daß als tierisches Futtermittel in sparsamer Dosierung auch das Babynährmittel "Milumil" gegeben werden kann. Nun habe ich dies Produkt gekauft. Kann ich dies in Pulverform so verfüttern, oder muß ich es - wie für ein Baby - mit Wasser zubereiten?
Ebenso verhält es sich, mit der im Buch genannten Heilerde? Kann ich diese auch einfach so als
Pulver zur Verfügung stellen?

Grüsse
zoepfchenwurzel
 
Hi,

die Babynahrung wird mit Wasser zubereitet!
Aber aus welchem Grund willst Du so füttern?
Diese Methode war ein Boom,ich kenne keinen Züchter,der noch so füttert!

Heilerde ist prima!
Ich verwende "Luvos Heilerde"für den Menschen aus der Apotheke.
Immer angeboten in kleinen "Naschnäpfen"am Aussengitter!
Die Vögel wissen genau was sie brauchen und es wird gerne,wenn auch wenig
aufgenommen!

Liebe GRüße,

Markus
 
Hallo

Schade dass Du das Geld für den Baby-Brei!!!! :? bereits ausgegeben hast. Wie schon Markus geschrieben hat, kenne auch ich niemand der sowas an Prachtfinken verfüttert. Ich rate Dir Hände weg von solchen Futterzugaben. Wieso verfütterst Du denn nicht richtiges tierisches Futter wie Buffalos, Drosophilas o.ä. ?

Gruss Amarant
 
Hi

selbst wenn Du es verwenden möchtest liegt die Betonung klar auf "sparsam" da Milumil Milchzucker(laktose) enthält. Dies könnte bei erhöhter Gabe zu Verdauungsproblemen führen, da Vögel im Gegensatz zu uns Menschen diesen Zucker nicht verwerten können(es fehlt das entspr.Enzym).

Gruß
Oli
 
danke

Hallo,

danke für die Stellungnahmen. Ich füttere auch alles Übrige. Ich wollte halt nur nichts "vergessen", und weil in dem Buch extra daraufhingewiesen wurde, dachte ich, wäre es eine wichtige Zugabe.
Dem ist wohl nicht so.
Naja, macht nichts...
 
Thema: Frage zur Ernährung / Fütterung

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.246
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.332
Jul_Welli
Jul_Welli
Ninnibutzi
Antworten
29
Aufrufe
2.972
Ninnibutzi
Ninnibutzi
Zurück
Oben