Gouldamadinen beim brüten

Diskutiere Gouldamadinen beim brüten im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine Gouldamadinen haben 3 Eier gelegt :) Ich habe gelesen, dass sie erst mit dem Brüten beginnen, wenn das letzte Ei gelegt ist. Bei...
A

Amadina

Guest
Hallo!
Meine Gouldamadinen haben 3 Eier gelegt :) Ich habe gelesen, dass sie erst mit dem Brüten beginnen, wenn das letzte Ei gelegt ist. Bei meinen sitzt das Männchen jetzt schon zeitweise auf den Eiern. Nachts sitzen beide auf der Stange. Da habe ich wenig Hoffnung, dass daraus was wird. Beim letzten mal hatten sie auch nur 3 Eier, die aber leider unbefruchtet waren. Was meint Ihr dazu? :?
Mandy
 
Hallo, :0-
Wie viele Vögel haben sie?
Gibt es auch nich andere Probleme mit den Gouldis?
Zanken sie z.b. viel? Oder zeigen sie andere auffälligkeiten?
Gruß
eure Coladose151515 :afro:
 
Hallo Mandy,

mach dir da mal keine Sorgen, bei Jungen Gould´s kommt das schon mal vor das die Weibchen mal einen tag mit legen aussetzen. Wenn das Männchen da mal draufsitzt passsiert nicht´s . Sie werden ihre Brut schon richtig aufnehmen.
Wichtiger ist, wenn sie schon mal gebrütet haben das Du sie auch eine neues Nest hast bauen lasssen- das ist wichtig für das paarungsgeschen sonst kann es passieren das sich das mit den unbefruchteten Eiern fortsetzt.
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Die Goulds habe ich allein in der Voliere. Daran kann es also nicht liegen.
Ein neues Nest haben sie auch gebaut. Na ja, mal abwarten. Jetzt sind schon 4 Eier in dem Nest. Ich bin nur eben sooooo aufgeregt. ;)
MfG Mandy
 
Hallo!
Die beiden haben vor 2 Tagen tatsächlich mit dem brüten angefangen. Die Henne lässt den Hahn mittlerweile kaum noch auf das Nest. Na ich bin ja mal gespannt...
Mandy
 
Thema: Gouldamadinen beim brüten
Zurück
Oben