Braunbrust-Schilffinken

Diskutiere Braunbrust-Schilffinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle Interessierten, da ich seit zwei Tagen eine Digicam besitze, werdet Ihr nun mit Bildern meiner Racker "bombardiert" (falls das...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.739
Hallo an alle Interessierten,

da ich seit zwei Tagen eine Digicam besitze, werdet Ihr nun mit Bildern meiner Racker "bombardiert" (falls das Anhängen klappt).
Den Anfang machen CÄSAR und CASIMIR (der singende Hahn), zwei meiner fünf BBS-Hähne. Soweit ich weiß, sind es Vertreter der Unterart Munia castaneothorax assimilis.

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • test2 Kopie.jpg
    test2 Kopie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 200
Hallo Hans,

glücklicherweise nicht mehr. Ich habe über ein Jahr nach Hennen gesucht und habe vor knapp 2 Wochen endlich welche bekommen (2 Tiere: eine aus 2003 und eine aus 2004). Sie sitzen allerdings noch in Quarantäne...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
habe sie vor vielen Jahren in großer Anzahl gezogen.
Harmonierende Paare sind ausgezeichnete Zuchtvögel.
Leider hatte ich große Absatzprobleme, keiner war interessiert.
So habe ich mich von ihnen getrennt und das hat fast 3 Jahre gedauert.
Vielleicht besteht jetzt wieder mehr Interesse an den schönen widerstandsfähigen Vögeln.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

ja, leider war vor ein paar Jahren der Markt "gesättigt", weil sie von vielen Züchtern gezogen wurden. Zur Zeit ist es gerade umgekehrt: sehr wenige Vögel auf dem Markt und die meistens männlich. Der Züchter, von dem ich sie habe, hat sehr viele Anfragen...
Ich finde die Vögel traumhaft: mir sind schillernde Farben nicht so wichtig (obwohl ich die Vögel wunderschön finde: schönere Erdfarben gibt es doch gar nicht...), ich halte sie v.a. wegen des interessanten Gruppenverhaltens und der witzigen Balz... Wenn sie mich mit Nachwuchs überraschen, freut mich dies natürlich, ist aber nicht mein ausgesprochenes Ziel.
Wenn ich mal mehr Platz zur Verfügung habe, werde ich mit Sicherheit noch weitere Nonnenarten halten - am meisten interessieren mich Hadesnonnen und Prachtnonnen.

MfG,
Steffi
 
Hallo,

hol das Thema aus der Versenkung hervor, weil ich mit einem neuen Objektiv und der Leistungsfähigkeit der Kamera experimentiert habe - für so was eignen sich bei mir die BBS am besten, weil sie am ruhigsten sind. Außerdem könnt Ihr dann mal einen Teil meiner "Mannschaft" kennenlernen ;) . Auf dem ersten Bild, sieht man, auch wenn die Blende absolut nicht stimmt, mal die wunderschönen Oberschwanzdecken, die in dieser Farbgebung fast allen Munias eigen sind...

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • Cupido Kopie.jpg
    Cupido Kopie.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 117
  • Cupido Kopie2.jpg
    Cupido Kopie2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 112
  • Cäsar+Calypso Kopie.jpg
    Cäsar+Calypso Kopie.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 112
  • Calimero Kopie.jpg
    Calimero Kopie.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo Munia maja hätte gerne die Adresse des Züchters, wenn Bayern dann wo.
wohne selbst in Bay.
 
Hallo Trotzkopf und Haida,

für mich sind eigentlich alle Munias schöne Vögel, wobei die BBS zu den attraktiveren auch für andere Leute zählen...
Die meisten Menschen denken, Nonnen sind langweilig gefärbte Vögel ("nur" Erdtöne und schwarzweiß...). Betrachtet man sie genauer, sieht man sehr viele verschiedene Schattierungen - ich kann ja mal ein paar andere Nonnen hier zeigen. Kann allerdings etwas dauern, da sie das "große schwarze Ding" (genannt Fotoapparat ;) ) hassen und meist schon ausflippen, wenn ich es auch nur in die Hand nehme...


Hallo Adolf,

die Neuerwerbungen waren nicht aus Bayern, sondern aus dem "Hohen Norden". Der Züchter hatte sie für mich in sein Feriendomizil in Südbayern mitgenommen. Waren allerdings immer noch ingesamt 520 km zu fahren...

MfG,
Steffi
 
Oh ja, ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar Bilder hier einstellst :prima:

Mein Fotoapparat ist zwar nicht schwarz, dennoch kenne ich die Problematik nur zu gut :~
 
Trotzdem danke schön, vielleicht meldet mir jemand eine adresse eines züchters aus Bayern.Finde sonst nichts bei Adressen.
mfg. Adolf
 
Thema: Braunbrust-Schilffinken
Zurück
Oben