rotk. Papageienamadine

Diskutiere rotk. Papageienamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit dem Sommer diesen Jahres 1,2 rotk. Papageienamadinen. Vor ca. 3 Wochen sind die ersten JV ausgeflogen, die sich auch...
E

Eiersammler

Guest
Hallo,
ich habe seit dem Sommer diesen Jahres 1,2 rotk. Papageienamadinen. Vor ca. 3 Wochen sind die ersten JV ausgeflogen, die sich auch prächtig entwickeln. Meine PA sind in einer Aussenvoliere mit Schutzraum untergebracht. Ist es eigentlich normal, dass schon wieder JV im Kasten sind? Ich finde den Abstand sehr gering. Wer hat Erfahrungen in der Zucht dieser schönen Tiere?
Danke im Voraus für die Antworten
 
wie siggi schon sagt reihen sie brut an brut, das ist das problem bei diese amadine.

selbst habe ich das zu letzt auch erfahren müßen, nur ist das problem, die futtergabe, denn lebendfutter muss man ja immer geben und kann es nur gbegrenzt reduzieren, eiersammler, ich schlage vor, lass sie nur zwei höchstens drei bruten machen und dann trenn die geschlechter!
 
na Du hast Sorgen!

Hi hi,

ich habe seit 2 Jahren 1,1 dieser Art, die auch schon einige Gelege hinbekommen haben. Leider waren bisher alle Gelege unbefruchtet.

Oscar
 
Hallo danke für den Hinweis, aber ich wollte sie eigentlich nicht trennen. Mit der Futterreduzierung habe ich schon vor der zweiten Brut angefangen, aber es half wie man sieht nichts. Ich werde dann wohl die Eier abkühlen oder habt ihr eine andere Idee, wie ich jetzt eine Zwangspause hinbekomme (die AV und JV sind noch in der Aussenvoliere) Besten Dank für die Antworten Sabine
 
Hallo Sabine,
Nistkästen raus.
Gruß
Siggi
 
Alles klar danke Siggi,
ich nehm die Kiste dann raus wenn die JV ausgeflogen sind. Falls ich die RPA doch in eine Innenvoliere bringe hat sich das Thema dann hoffentlich erledigt.
Bis dann Sabine
 
Thema: rotk. Papageienamadine
Zurück
Oben