Sing Sang Sung

Diskutiere Sing Sang Sung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe gelesen dass Gouldamadinen nur singen, wenn sie sich wohlfühlen, stimmt dass??? (meine Singen ohne Ende... ist nur eine frage um...
B

Blaufuß

Guest
Hallo,
ich habe gelesen dass Gouldamadinen nur singen, wenn sie sich wohlfühlen, stimmt dass???
(meine Singen ohne Ende... ist nur eine frage um noch mehr über sie Tierchen rauszubekommen)

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Paßt schon!

Nimm´s wie es ist!

Wenn es ihnen richtig schlecht geht singen sie jedenfalls nicht.

Gruß

Sveno
 
Wie ist das eigendlich bei den Hennen? Habe gelesen, dass sie leiser singen. Meine Henne singt gar nicht, fühlt sich sonst aber offensichtlich wohl. Der Hahn singt immerzu. Ist es normal, wenn die Henne nichts von sich gibt, oder ist sie vielleicht stumm? :?
MfG Mandy
 
Meine Gouldsweibchen habe ich ausser einmal einzelne Rufe ausstossend nie singen gesehen resp. gehört.
 
Hallo,
ich wüßte nicht bei welchem australischen PF-Arten das 0,1 singt.
Lediglich bei einigen afrikanischen Arten singen die 0,1, aber leiser und kürzer.
Das der Gesang ein Zeichen von Wohlbefinden sein kann, ist ja wohl klar.
Ein Mensch mit einer fiebrigen Grippe, trällert ja auch nicht den ganzen Tag vor sich.
Was für eine Frage!
Gruß
Siggi
 
Meine Henne stößt nicht mal einen einzelnen Ruf aus, sagt nicht mal "pip". Daher die Frage.
Mandy
 
Hallo,
also bei mir "rufen" die Hennen ihren Hahn durchaus mal, wenn dieser aus ihrem Blickfeld verschwindet.

Das ist dann aber ein Ton, der mehrfach wiederholt wird. Ne Melodie habe ich bei meinen Pieps noch nicht gehört.

Gruss von Mey <><
 
Ich habe mir nun auch neben 4 jap. Mövchen 2 Goulds gekauft (werde noch 2 weitere holen) und die gasen hier gerade gemeinsam hinter mir durchs Wohnzimmer und bauen meine Passionsblume auseinander.

Seit dem ersten gestrigen Freiflug singt das Gouldsmännchen die ganze Zeit. :)

Allerdings hat die Gouldshenne Probleme den Käfig wiederzufinden. Alle anderen schaffen das problemlos, nur die Olle werde ich heute wohl auch wieder einfangen müssen. Da läßt sie sich aber ganz einfach nehmen und flüchtet nicht.
 
Hi, :0-
Meine sind relativ zahm, wie bekommt man die denn noch zahmer (auf die Hand und so) :)
muss man mit denen reden oder soetwas? ich sitze nur hier rum und lasse musik im hintergrund laufen! :D
(die fahren total auf musik ab, wo nur instrumente zu hören sind, da zwitschert sogar das weibchen mal kurz!) 8)

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Meine Weibchen sind ziemlich "laut"

Hallo,
wollte mal von meinen Gouldsweibchen schreiben.Es sind 3 Stück-alle wunderschöne Tierchen,aber ziemlich lautstark:es geht den ganzen Tag sit-sit-sit-sit....(klingt so ähnlich,wie auf 2 Fingern gepfiffen...).Dazu meine 2 Hähne,die singen auch unablässig und verschwinden immer mal mit einer Dame im Nistkasten...
Aber,liebes Blaufüßchen,richtig zahm werden diese Goulds bestimmt nicht-wenn sie auch zutraulich sind,so werden sie meines Wissens nicht zahm.
Habe mein 3.Gouldsmännchen vor einem Jahr schon kränkelnd bekommen,er ist auch ziemlich ruhig und fliegt nicht viel-wenn ich ihn füttere,bleibt er auf seinem Freßnapf sitzen und läßt sich auch streicheln,aber dieser ist eben leider auch nicht gesund...
Also erfreue Dich an der Lebhaftigkeit Deiner Goulds-das zeigt Dir,daß sie wohlauf sind und es ihnen gut geht!
Noch viel Spaß mit den Vögelchen und viele Grüße von Evchen :0-
 
Thema: Sing Sang Sung
Zurück
Oben