Krank...

Diskutiere Krank... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Seit ein paar Tagen schon fällt mir auf, dass mein Gouldweibchen nicht 100%ig fit zu sein scheint. Seit heute Mittag sitzt sie...
S

SilentAngel

Guest
Hallo an alle!

Seit ein paar Tagen schon fällt mir auf, dass mein Gouldweibchen nicht 100%ig fit zu sein scheint. Seit heute Mittag sitzt sie jetzt ganz schwach auf dem Boden. Dabei schien sie gestern zwar nicht so fröhlich zu sein, aber doch noch ziemlich gesund zu sein. Ich habe ihr jetzt das Rotlicht angemacht. Kann ich noch etwas für sie tun? Was könnte das so plötzlich sein?
 
Rotlicht ist schon okay.
Eine Ferndianose kann man so nicht treffen, dazu wissen wir zuwenig.
Gruß
Siggi
 
Danke dir trotzdem.... ich glaube sie genießt das Rotlicht... hoffen wir einfach das beste.... *seufz*
 
Hallo SilentAngel,

eine Henne, die plötzlich am Boden sitzt und nicht besonders krank wirkt, könnte Legenot haben. Taste sie mal vorsichtig am Kloakenbereich ab; man fühlt das sich vorwölbende Ei normalerweise ganz gut (hinter dem Brustbein darf nichts "Festes" mehr kommen...). Bei Legenot hilft Rotlicht sehr gut. Falls sie wegen den anderen keine Ruhe findet, setze sie lieber in einen kleinen Extra-Käfig - allerdings muss sie außer Sicht - und Hörweite sein, sonst regt sie sich zu sehr auf.

Alles Gute für Deine Kleine,
Steffi
 
Hallo an alle!

Ich habe heute morgen eine freudige Nachricht. Mein Mirabellchen ist seit heute morgen wieder munter. Gestern Abend ist sie schon wieder mit größter Kraftanstrengung auf die Stange gewankt und hat auch gefressen. Dann hatte ich über Nacht das Rotlicht noch a und heute Morhen springt sie dann schon wieder fröhlich von Stange zu Stange. Sie sieht zwar ein bissel zerrupft und dünn aus, aber ansonsten sehr fit.

Danke nochmal an alle für eure Antworten!

Liebe Grüße!

:0-
 
Thema: Krank...

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben