Zucht und Haltung von Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Zucht und Haltung von Spitzschwanzamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Möchte mir ein Paar Spitzschwanzamadinen zulegen habe schon Erfahrungen mit ZF,Jap.M und Goulds habe auch schon viel über die Spitzschwanzamadine...
N

neozyx

Guest
Möchte mir ein Paar Spitzschwanzamadinen zulegen habe schon Erfahrungen mit ZF,Jap.M und Goulds habe auch schon viel über die Spitzschwanzamadine gelesen doch da gehen die Meinungen der Verfasser doch leider etwas auseinander. Würde sie bei mir in einen Kistenkäfig mit den Maßen(1*0,5*0,5m)setzen und im Sommer in die Freivoliere ist dieß ausreichend?
Kennt jemand vielleicht Züchter im Raum Paderborn oder Kassel bei den ich welche kaufen könnte habe zwar auch welche in der Tierhandlung gesehen doch diese sind erstens teuer und außerdem möchte ich mir den Erger ersparen das es nacher vielleicht doch zwei gleiche Geschlechter sind.
So viel geschreibe kurzer Sinn, bitte antwortet mir.

mfg
neozyx
 
Spitzschwanzamadine

Hallo neozyx,

habe selbst schon Spitzschwanzamadinen gezogen und dies in 1x0,4x0,4m Boxen. Das funtkionierte prima. Ebenfalls kamen die Vögel nach der Zucht im Sommer in die Freivoliere. Das ist meines Erachtens auch ziemlich wichtig, denn ich habe eben die Erfahrung gemacht, das die Spitzschwanzamadine ein sehr lebhafter Vogle mit viel Bewegungsdrang ist. ;)
Leider ist mir im Raum Paderborn nun nichts bekannt, wer denn die Vögle züchtet, doch wenn du bis nach Kassel fährst, kannst du doch durchaus eine Anzeige auf der AZ- Homepage oder hier im Anzeigenteil schalten, ob dir jemand die Vögle mit auf die Bundesschau bringen kann. Mit der Zoohandlung gebe ich dir recht, die sind sehr teuer.... :D

Für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung

gruß Kinkas
 
Hallo,
Bernd Lang in Paderborn züchtet sie.
Wenn du die genaue Adresse haben möchtest, schick mir eine Mail.
Gruß
Siggi
 
Danke!

Danke für die Antworten, natürlich möchte ich die Vögel in den Sommermonaten in die Freivoliere setzen. Du hast recht mit der AZ wollte sowieso auf die AZ-Bundesschau fahren.
 
Thema: Zucht und Haltung von Spitzschwanzamadinen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
972
Halsbandsittich&co.
H
F
Antworten
42
Aufrufe
3.052
FeatherFan11
F
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.019
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben