Jungtiere von Alttieren trennen.

Diskutiere Jungtiere von Alttieren trennen. im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Gouldamadienen. In jedem Buch steht drin, dass die Jungvögel bis zum Abschluß der Jugendmauser sehr...
A

Amadina

Guest
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Gouldamadienen. In jedem Buch steht drin, dass die Jungvögel bis zum Abschluß der Jugendmauser sehr empfindlich auf Veränderungen reagieren. Daher soll man sie ruhig bei den Alttieren lassen. Wie sieht es aus, wenn man die Alttiere in eine andere Voliere setzen möchte. Sollte man damit bis zum Abschluß der Jugendmauser warten?
MfG Mandy
 
Eigentlich ist damit gemeint, die JV nicht während der JM umzusetzen, da sie im schlimmsten Fall die Mauser abbrechen und erst bei der nächsten Mauser, ein Jahr später vollenden.
Die AV kann man natürlich nach 8-10 Wochen umsetzen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Jungtiere von Alttieren trennen.
Zurück
Oben