Richtige Verpaarung

Diskutiere Richtige Verpaarung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Ich habe mir 3 Goulds gekauft. 1 Schwarzkopf Weissbrust 1.0 blau 1 Schwarzkopf 0.1 blau 1 Schwarzkopf Weissbrust...
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Ich habe mir 3 Goulds gekauft.
1 Schwarzkopf Weissbrust 1.0 blau
1 Schwarzkopf 0.1 blau
1 Schwarzkopf Weissbrust 0.1 grün

1 Rotkopf grün 1.0 eigenes
Mutter ist Schwarzkopf Weissbrust grün

2 Blaue zusammen, eher schlecht oder? :nene: :+keinplan
Meinen Rotkopf (Spalt in Schwarzk. Weissbr.)mit
blauen 0.1 Schwarzk.?
Und den blauen Schwarzk.Weissbrust mit
dem grünen Schwarzk. Weissbr. 0.1 ???

Wer kann mir weiterhelfen ?
Habe mit Goulds noch nicht gezüchtet .

Gruß Thomas :0-
 
Hallo Thomas,
wenn alle blutsfremd sind, kannst du auch blau x blau verpaaren.
In den Anfängen hat man blau über Spalt gezogen, da die Tiere an der Größe zu wünschen übrig ließen.
Ist heute nicht mehr nötig.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi !

Bei blau x blau , gibt es dann nur blau ?
Blöde Frage, ich weiß!
Aber ich denke Reinerbige gibt es wahrscheinlich
sowieso keine mehr ,oder ?

Gruß Tomas
 
eigentlich ja, außer sie wären noch spalt in einer anderen Farbe.
Reinerbige gibt es sicherlich bei guten Züchtern, alle anderen matschen mit den Farben durcheinander, wie du im Forum auch feststellen kannst, da alle möglichen Mutationen eingekauft werden und dann untereinander verpaart/gezüchtet.
Beim Erwerb solcher Nachzuchten kannst du dann natürlich einige Überraschungen erleben.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi !
Bin schon neugierig was bei den Blauen rauskommt .
Habe sie zusammen gegeben.
Das 0.1 hat einen schwarzen Schnabel,tragen beide
Nistmaterial in den Nistkasten.
Haben es wohl eilig die beiden.

Gruß Thomas
 
Hallo thomas,
ist ja, was ich immer sage, Goulda. gehören zu den besten Zuchtvögeln unter den Prachtfinken.
Gruß
Siggi
 
hi!

coole sache!
sag mal, wo in aller welt hast du in kärnten blaue goulds her???
ich hab schon mühe überhaupt welche zu bekommen. naja, solltest du zu viele jv haben melde ich mich schonmal bei dir für ein pärchen an ;)

liebe grüße
lorienne
 
Hallo !

Habe meine blauen von einem Züchter aus
der Steiermark , (Wildon )
Den Züchter habe ich bei einer Kleintierausstellung
kennengelernt.
Wenn Du willst ,kannst Du seine Adresse haben,
der hat jede Menge Blaue,auch in Spalt und Weissbrust !
Wäre nicht so weit weg für Dich !
Trenne mich eher schwer von meinen Zwutschkerln ! (: (: (:

Schaut bitte ins Körnerfresserforum ! Kubafinken !

Schöne Grüße Thomas
 
Thema: Richtige Verpaarung
Zurück
Oben