Gelbköpfige Gouldamadinen

Diskutiere Gelbköpfige Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine ersten Übungen!! Beim nächsten mal ohne Gitter! Gruß Siggi
Hallo,
nun sind sie 21 Tage alt und werden in 2-3 Tagen ausfliegen.
Ich mache nun keine Fotos mehr vom Nest, da ich vermeiden möchte, daß sie
durch Erschrecken das Nest auch nur einen Tag zu früh verlassen.
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Goulda_21Tg.jpg
    Goulda_21Tg.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 270
Hallo,
hier sind sie nochmal im Alter von 40 Tagen.
Seit 4 Tagen selbständig.
Von links nach rechts; 0,1; 1,0; 0,1; 1,0; 0,1
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Goulda_40Tg.jpg
    Goulda_40Tg.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 177
Um sie überhaupt einigermaßen auf die Platte zu kriegen, mußte ich mit Kamera und Kopf in den Käfig. Daher sind sie recht verunsichert.
Gruß
Siggi
 
Hallo,Siggi-
habe erst heute das schöne Bild von Deinen Goulds gesehen-die sind aber niedlich!!!!
:beifall: :beifall: :beifall:
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
hi sigg,

meinste du kannst jetzt schon sagen, welches geschlecht da ist? also bei den beiden angegebenen hähnen würde ich dir zustimmen, da sie vom bauch her schon recht gelb sind, das in der mitte könnte aber auch ein hahn sein oder?

ich finds eigendlich fast unmöglich die tiere vor der mauser zu bestimmen, hab mich da schon einige male vertan, dann waren die ferdern der brust doch plötzlich sehr lila obwohl ich dachte, hm das wird wohl ein weibchen.

ich bin mir da nicht sicher ob man das geschlecht wirklich so früh schon eindeutig sagen kann.

oder woran erkennst du die geschlechter? vielleicht kansnte mir ja helfen, dass ich das auch schon früher bei meinen jungen erkenne.

gruss
Vornie
 
Bei der reinen Wildfarbe geht es noch. Damit liege ich immer zu 90% richtig.
Bei Spaltvögeln wird es schwieriger, da die Unterseite, Brust und Kopf oft heller sind, vor allen Dingen bei Weißbrust und spalt in dieser Farbe.
Da fing ich mit einer Geschlechtsbestimmung erst bei Beginn der Mauser an.
Da ich aber keine Mutationen mehr züchte, stellt sich für mich das Problem nicht.
Bei Vogel drei ist der Bauch nach unten nicht gelblich sondern creme, auch ist der Übergang von der Brust zum Oberbauch farblich mehr fließend.
Du kannst es aber hier selbst bei Vogel 2 und 4 sehr gut sehen, es sind definitiv 1,0.
Gruß
Siggi
 
aufjedenfall sehehn die jungen sehr gut aus, kräftig.

und wenn du recht hast, na dann haste doch eine gute zucht gehabt wo mehr weibchen als hähne sind, kommt nicht oft vor.

gruss
vornie
 
Thema: Gelbköpfige Gouldamadinen

Ähnliche Themen

Bambusbaer
Antworten
4
Aufrufe
2.920
IvanTheTerrible
I
mario aus kiel
Antworten
27
Aufrufe
10.122
mario aus kiel
mario aus kiel
cedric
Antworten
5
Aufrufe
968
cedric
cedric
Zurück
Oben