Gelbköpfige Gouldamadinen

Diskutiere Gelbköpfige Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine ersten Übungen!! Beim nächsten mal ohne Gitter! Gruß Siggi
S

sigg

Guest
Meine ersten Übungen!!
Beim nächsten mal ohne Gitter!
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • GK1.jpg
    GK1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 455
  • GK.jpg
    GK.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 463
Hallo Siggi,

für deine ersten Fotoversuche mit der Digicam, kann ich nur sagen "Superbilder" :beifall: .
Das habe ich ja noch nicht mal geschafft.
 
Danke,
aber das schon noch Schrott,
denn die nächsten kommen mit Zoom.
Ich wollte euch nur nicht so lange warten lassen.
Morgen noch einmal eine Diamantamadine hinter "schwedischen Gardinen".
Gruß
Siggi
 
Hübscher Gouldi

Hallo,Siggi-
das ist ja ein ganz Hübscher!!! :beifall: -Die 2 Fotos sind aber auch wirklich gut getroffen!
Einen schönen Adventssonntag wünscht Euch allen Evchen :0- :0- :0-
 
Hallo Siggi,

spitze, endlich ist die Kamera da und die "ersten Versuche" damit sind doch schon richtig gut.

Dann dürfen wir uns ja demnächst auf mehr Fotos freuen! Heute Diamantamadinen?

Viele Grüße an alle Prachtfinkenliebhaber!
Helga

Freue mich schon auf die nächsten Fotos
 
Hallo,
noch eine GK-Goulda; nicht mehr so gut im Gefieder.
Dann ein Nistkasten für Gouldamadinen 22x14x14 cm (kleinerer Wellensittichkasten) wurde fast komplett zugebaut.
Ist die erste Brut für beide; GKxSK
Nestinhalt: 7 befr. Eier, nicht ganz so gut getroffen.
Schlüpfen Morgen; dann neue Fotos von den gerade geschlüpften JV,
danach folgt dann Entwicklungsstadium bis zum Ausfliegen (wenn nichts "dazwischen kommt!")
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Gould2.jpg
    Gould2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 407
  • Nistk.jpg
    Nistk.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 381
  • eier.jpg
    eier.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge Gouldamadinen

Hallo,
schon vorweg 13 Tage alte JV in meiner Hand.
Gut zu erkennen, die Schnabelpapillen.
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Goulda_13Tg.jpg
    Goulda_13Tg.jpg
    34 KB · Aufrufe: 437
Hi Siggi,

super. Finde ich eine tolle Idee (am besten noch vorweg mit den Elternvögeln und deren Stamm; Genetik/Mutationen, entsprechende Verpaarungen etc. sind hier im Forum für viele ja aktuell ein Thema/nicht nur bei Goulds),an einem Beispiel einmal die Entwicklungsstufen nachvollziehen zu können, am besten sogar bis zur Durchfärbung, wenn das nicht zu viel Mühe und Zeit kostet. Dann könnte man auch mal die Farbschläge über die drei Generationen nachvollziehen und was wie gefallen ist. Hoffe, Du hältst es durch und alles geht gut mit den AV/JV.

Weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich hielte das für eine sehr wertvolle und durch die Bilder anschauliche Information, die man so leider nicht in Fachbüchern findet.

Finde auch gut, dass Du Nistkasten und Brutumgebung zeigst. Da gibt es ja auch immer viele Fragen.

Herzliche Grüße
Helga
 
Hallo Helga,
ja, das war auch meine Absicht, denn so erübrigen sich auch schon eine Menge Fragen. Zusätzlich kommen noch Bilder über Keimfutter, Futterzusätze, Nistmaterial, Zuchtkäfige, etc..
Werde auch soweit es möglich ist, auf PKP, JM, Binsenamadinen, Diamantamadinen eingehen. Das heißt einen kompletten Brutablauf jeder dieser Arten zu schildern.
Ich hoffe ich sprenge damit den Rahmen im Forum, denn hiermit hätte ich fast eine "eigene Homepage" im Forum.
Und an allererster Stelle, hoffe ich, das Interesse eines großen Kreises von "Vogelnarren" zu erwecken!
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

super Idee! Freu mich schon auf Deine nächsten Beiträge - da kann man sicher einiges lernen.
Die ersten Bilder sind schon mal vielversprechend. Für was für eine Kamera hast Du Dich denn entschieden?

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
Minolta Dimage Xg 128 MB, war ein Geschenk, hatte also keinen Einfluß
darauf.
Gruß
Siggi
 
Nun sind sie einen Tag alt, aber noch nicht gefüttert.
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Goulda_1Tg.jpg
    Goulda_1Tg.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 342
Kann eine schwere Sache werden, das mit das futtern, siehe obere JV, die hat ein paar Blutergusse am Kopf.
 
Gutes Auge, Hans.
Habe ich auch sofort gesehen.
Gehe gleich mal runter, ob der JV noch lebt.
2 JV werde ich später noch umlegen.
Ist die erste Brut, dann kann so etwas schon mal vorkommen.
War wohl der zuerst geschlüpfte JV.
Gruß
Siggi
 
Hallo,
der 2. Tag und sie sind auch gefüttert.
Bild 2 Keimfutter.
gruß
Siggi
 

Anhänge

  • Goulda_2Tg.jpg
    Goulda_2Tg.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 315
  • Keimf.jpg
    Keimf.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 262
Hallo Siggi,

die Kamera macht ganz anständige Bilder!
Sehr interessant, die JV mal genauer zu sehen. Die Schnabelpapillen sind ja "heftig". Kenn ich von meinen Vögeln ja nicht...
Mit "Umlegen" meinst Du sicher das Unterschieben zu einem anderen Paar, oder?
Was sind denn die grünen Körner im Keimfutter? Irgendwelche Hülsenfrüchte? Werden denn die von den Prachtfinken gefressen?

Mit neugierigen Grüßen,
Steffi
 
Hallo Steffi,
Ja, genau das meine ich, aber erst nach dem Beringen, wegen der Übersicht.
Oder bei einem Paar dessen JV kleiner oder größer sind.
Die Grünen sind Katjang -oder Mungobohnen.
Die ganze Bohne fressen nur Sittiche, Papageia. und Mövchen.
Goulda. fressen nur die Keime, erspart das Grünfutter.
Die Bohne keimt schneller als Hirse, hat aber auch einen hohen Eiweißgehalt.
Daher Vorsicht, wenn man nicht züchten möchte und in diesem Fall nicht füttern.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

meinst Du, dass die Eltern es nicht schaffen, sieben JV aufzuziehen? Oder dürfen Deine Zuchtpärchen nur höchstens fünf haben, um nicht zu sehr geschwächt zu werden?
Nach den Mungobohnen hab ich nur interessehalber gefragt. Mit eiweißhaltigem Futter bin ich normalerweise sehr zurückhaltend... Zur Jungenaufzucht gibt es welches ziemlich rationiert, ansonsten nur alle paar Wochen mal als Leckerbissen. Meiner Meinung nach erhalten die meisten PF zu viel Eiweiß...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
7 JV sind viel und die Gefahr das ein oder Zwei Kümmerlinge dabei sind, ist groß.
Auch sind die AV ziemlich ausgepowert, so das eine 2. Brut mit Fragezeichen versehen ist.
Zuchtvögel sollten immer einen guten Ernährungszustand haben, was nach der Aufzucht von allen JV auf viele Wochen nicht mehr gegeben ist, da sie erorm an Gewicht verlieren werden.
Über das Eiweiß muß ich mir keine Gedanken machen, da Goulda., wie gesagt, nur den Keim fressen.
Außerhalb der Zuchtperiode erhalten PF kein Keimfutter, da ich viel sie ja nicht mit Gewalt in die Brutlust treiben will, wenn keine Zuchtabsichten meinerseits bestehen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Gelbköpfige Gouldamadinen

Ähnliche Themen

Bambusbaer
Antworten
4
Aufrufe
2.920
IvanTheTerrible
I
mario aus kiel
Antworten
27
Aufrufe
10.123
mario aus kiel
mario aus kiel
cedric
Antworten
5
Aufrufe
968
cedric
cedric
Zurück
Oben