endlich Dornamadinen

Diskutiere endlich Dornamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Am Sonntag war es soweit und ich hab endlich 1,1 Dornamadinen bekommen. Ich weiß, 1,1 ist noch lange kein Paar aber da ich hier in...
Othmar

Othmar

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo Leute!

Am Sonntag war es soweit und ich hab endlich 1,1 Dornamadinen bekommen. Ich weiß, 1,1 ist noch lange kein Paar aber da ich hier in der Wohnung nicht all zu viel Platz habe und wir im Frühjahr vermutlich umziehen werden habe ich es bei den beiden Vögelchen belassen (der hohe Stimmfühlungslaut kombiniert mit den durchlässigen Flügeltüren einer Altbauwohnung hätte bei einer größeren Anzahl von Dornamadinen zu Problemen mit meiner Freundin führen können... :s ). ;)
Die Zwei erlauben mir immerhin mich auf ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse einzustellen.
Und da wäre ich dann auch schon bei meiner eigentlichen Frage an die Halter und Züchter von Dornamadinen hier im Forum:

Wie setzt sich die Grundfuttermischung bei euch zusammen?

Lg, Othmar
 
Hallo Othmar,
was für andere PF gilt, kannst du auch bei den Dorna. anwenden.
Vielleicht ein bischen Senegalh. beimischen.
Gruß
Siggi
 
Sind nicht wesentlich anders als bei anderen Australier.
 
....dh. wenn ich sie so pflege wie die Goulds- und die Spitzschwanzamadinen dürfte eigentlich nichts schief gehen.

Danke euch beiden für die Antwort.

lg, Othmar

PS: der Hahn balzt bereits in dem doch recht kleinen Quarantänekäfig. Bis Ende der nächsten Woche bleiben sie aber trotz des gesunden Eindrucks da drinnen.
 
Thema: endlich Dornamadinen

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.862
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben