Paarung bei Goulds

Diskutiere Paarung bei Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe mal ne eigentlich blöde frage Paaren sich Goulds im nistkasten oder so wie z.b. wie ZF auf der stange ? es grüßt kok
K

kok

Guest
Hallo habe mal ne eigentlich blöde frage Paaren sich Goulds im nistkasten oder so wie z.b. wie ZF auf der stange ?
es grüßt
kok
 
gut danke das habe ich mir gedacht das mein mänchen schon seit ein paar tagen eifig Nistmaterial in den Kastenschlept und wenn sie beide im Kasten sind singt er ich denke er Balzt wielange dauert den das bei Goulds bis sie eier legen ? danke
kok
 
Ich würde sagen, so 7-10 Tage. Und dann legt die Henne jeden Tag ein Ei. Wenn alle gelegt sind fangen beide abwechselnd zu brüten an. Das dauert ungefair 3 Wochen, bis die Jungen schlüpfen. Nach nochmaligen 3 Wochen kommen die Jungen dann das 1. mal aus dem Nest.
Mandy
 
Sie brüten 15-16 Tage und die JV bleiben 23 - 25 Tage im Nest.
Soviel zur Information.
Ist auch in jedem Handbuch über PF angegeben.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tag
also mein mänchen und auch mein weibchen bauen nun seit ca. 4 tagen solangsam wundere ich mich wie viel Nistmaterial in so einen Nistkasten passt.
seit vorgestern geht das weibchen abends in den Nistkasten und das mänchen hinterher dan sitz das mänchen im Loch und schaut raus und das weibchen im nest und das ca.30 bis 60 min. legt sie da vieleicht eier ?
Kok
 
Hallo,
ich glaube du solltest dir wirklich langsam ein Fachbuch zulegen.
Keiner von uns kann sicher sagen, ob sie schon gelegt hat.
Man kann ganz leicht erkennen, ob das Weibchen vor der Eiablage steht und das meist schon 2 Tage zuvor.
Wie wäre es, wenn du selbst mal reinschaust.
Gruß
Siggi
 
siggi ich habe ein buch doch dieses geht leider nicht so genau auf zucht ein und dort steht nicht drinnen wie man das erkennt . wie erkennt man es den ?
das forum ist doch da um fragen zu stellen und das das keiner genau sagen kann ist mir klar doch jeder hatt eine meineung .
trotzdem schönen abend noch
kok
 
Man erkennt das natürlich wie am Menschen, beim Hund, Katze etc.
Ich würde in ein vernünftiges Fachbuch investieren, aber ich kenne trotzdem kein Buch über PF, wo nicht genau auf das Thema Zucht eingegangen wird.
Daher vermute ich , das du garkeins hast, wenn ich zudem dann noch den Tenor deiner Fragen betrachte.
Wie ich schon schrieb, können wir Leser sicher nicht wissen, ob die Henne schon gelegt hat, oder noch legt. Das kannst du wohl nur selbst feststellen, daher verstehe ich die Frage nicht.
Gruß
Siggi
 
in meinem Buch steht nicht drinnen wie man das sieht also ich in meinem ungeschulten auge kann nichts erkennen
ich werde wol mal in den Nistkasten schauen müssen oder abwarten
Gruß kok
 
Wenn ich doch schreibe, daß man es man genau so wie beim Menschen sieht, so heißt das doch, daß der Bauch an Umfang zunimmt.
Das läßt sich auch mit einem ungeschultem Auge erkennen.
Man muß nur mal was genauer hinsehen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Paarung bei Goulds
Zurück
Oben