Ringe für Gouldamadinen?

Diskutiere Ringe für Gouldamadinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi letzte woche ist meine zimmervoliere fertig geworden. ich habe eine große yukka reingestellt und jetzt haben 2 gouldamadinenpärchen...
B

Brainplayer

Guest
hi
letzte woche ist meine zimmervoliere fertig geworden.
ich habe eine große yukka reingestellt und jetzt haben 2 gouldamadinenpärchen angefangen nester in die yukka zu bauen. ich will ihnen die nester nicht wegnehmen aber fals sie brüten hab ich keine ringe für die jungvögel. meine az-ringe kommen erst etwa im dezember.
jetzt meine frage: müssen gouldamadinen beringt werden?
(meine zebrafinken und goldbrüstchen haben keine ringe aber ich hab noch nie eine gouldamadine ohne ring gesehen).
falls sie beringt werden müssen und ich bekomm trotzdem jungvögel, was wär dann?

hier noch ein bild von meiner voliere :D (noch ohne vögel)
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 167
Guten Morgen,

Goulds müssen nicht beringt werden.
Die meisten Züchhter tun dies nur um das Alter der Tiere 100% festzulegen und um überhaupt ausstellen zu dürfen.

Anian
 
ok danke dann las ich ihnen das nest drin.
 
Hallo,

Titanic meint, die meisten Züchter von Goulds beringen sie, um das Alter der Vögel zu kennen.
Viel wichtiger ist aber noch die Abstammung. Ich kann nur allen Prachtfinken-Züchtern raten, eine genaue Aufschreibung über die Verwandtschaftsbeziehungen zu führen. Nur so lässt sich zu starke Inzucht vermeiden. Und gerade das bei Goulds häufig auftretende Erscheinen von Mutationen lässt sich nur so auf die Urträger dieser Genveränderung einkreisen.
 
Thema: Ringe für Gouldamadinen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben