Gouldsa. wird von Zebras aufgezogen!!!!!!

Diskutiere Gouldsa. wird von Zebras aufgezogen!!!!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, heut war es endlich soweit.Eines der Eier,die ich immer wieder in leeren Nestern vorfinde und meinen Zebrafinken unterlege ist...
N

niemand

Guest
Hallo,
heut war es endlich soweit.Eines der Eier,die ich immer wieder in leeren Nestern vorfinde und meinen Zebrafinken unterlege ist ausgebrütet.
es sist eindeutig eine kleine Gouldamadine(blaue Papillen am Schnabelrand!)!
Sie wird von meinen beiden ältesten Zebras versorgt(gfüllter Kropf,hudern,..).
Habe aus Angst die Temperatur im Schlag auf 24°C erhöht.Denn draußen ist es ja schon ganz schön kalt.
HOFFENTLICH WIRD DAS WAS!!!!! :freude:
 
Hallo,
als Temperatur reichen 18-20 Grad aus.
Dein JV wird allerdings auf ZF geprägt sein, da keine Nestgeschwister vorhanden sind.
Gruß
Siggi
 
Prägung

Hallo,
darüber hab ich mir auch schon Gedankengemacht.Hoffe jedoch,dass mein Gouldshahn ihn nach dem Ausfliegen füttert,so wie er es bei allen Kleinen Vögelchen macht,die er sieht(Zebras,Wachteln).Vieleicht lernt der Kleine so wenigstens den Gesang von Gouldamadinen.aber hauptsache er wird groß und stark,denn weggeben werde ich ihn sowieso nicht. :)
 
hi,

also es findet zwar schon früh eine prägung statt aber du kannst ihn auch sobald er etwas selbsständig ist ca 2 monate nur mit goulds zusammenbringen, dann dürfte es eigendlich genügen und er ist auch auf goulds geprägt. kann natürlich vorkommen, dass er nun auf beide geprägt ist also mal zebrafinken oder goulds anbalzt. aber da die zebrafinken von ihm eher abgeneigt sind wird er wohl eine gouldweibchen nehmen müssen ;) .

ach so ich hatte schonmal ein gouldhahn der stand unheimlich auf ein gelb geschecktes kanarienweibchen. tja aber sie wollte nie, also musste er ne gouldhenne nehmen :) .

gruss
vornie
 
Prägung

Hallo Vornie,
das sind ja gute Nachrichten.Wenn der Kleine ausfliegt und mein Gouldshahn ihn füttert,kommen beide für ein oder zwei Wochen in einen (großen) Käfig,ohne fremde Mitbewohner.Vieleicht hilfts. :D
 
schon wieder Nachwuchs

Hallo,
zuersteinmal meinen Kleinen gehts spitze. :)
Aber das beste ist, Gouldis haben schon wieder ein Ei gelegt,das mein Hahn sogar bebrütet. :freude:
Hab es aber trotzdem nen Zebrafinkenpaar untergelgt und ihm ein Plastikei unter den Hintern geschoben,denn sein Weibchen hat es schonwieder versucht zu stehlen.Naja,das kommt halt davon wenn sie keinen weiteren Mann zur Auswahl hat.

Sollte jedoch etwas aus dem neuen Ei schlüpfen,kann er ruhig das Junge alleine aufziehen oder sieht das jemand anders? :?

Ach ja,meine Dias sitzen auch schon wieder auf Eiern. :)
 
niemand schrieb:
Hallo,
darüber hab ich mir auch schon Gedankengemacht.Hoffe jedoch,dass mein Gouldshahn ihn nach dem Ausfliegen füttert,so wie er es bei allen Kleinen Vögelchen macht,die er sieht(Zebras,Wachteln).
Wie jetzt er füttert Wachteln? Hab ich ja noch nie gesehen.
Ich denke auch, dass dein JV auf die ZF ausgeprägt sein wird aber bin neugierig, was passiert.
Sabine
 
Wachteln und Goulds

Hallo Sabine,
jaaaaa...er hat zumindest probiert die Kleinen Zwergwachteln zu füttern.
Daraufhin haben ihn jedoch die Alten verjagt.Naja,dann war da noch das mit den kleinen Zebras.Sie haben ihn nicht mal angebettelt und trotzdem hat er sie gefüttert.Hat er solang gemacht,bis sie voll durchgefärbt waren!
Versuch mal ein Bild von ihm und seinen "Adoptivkindern ;) " reinzusellen.
 
Gouldshahn ist irre!

1.Gouldhahn mit kleinen Zebrafink(verbrachten immer den ganzen Tag zusammen)
2.Gouldsa. umringt von hungrigen Zebras
3.kleine Gouldsa.
 

Anhänge

  • mix4.jpg
    mix4.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 124
  • image0006.jpg
    image0006.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 122
  • gould3.jpg
    gould3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 122
neue Infos unter "Bilder!!!"

Hallo,
Neuigkeiten über den Kleinen,sowie das andere Gouldgelege stelle ich ab jetzt bei "Bilder" mit rein !!! ;)
 
nochmal Prägung...

Hallo,
also jetzt isses raus:
Der Kleine hat sich als eindeutige Gouldamadine geoutet. :freude:
Seiteiniger Zeit lassen ihn die Zebras kalt und er verbringt den ganzen Tag in meinem kleinen Gouldsschwarm.
Gestern sind schon wieder 2 Kleine (aber nun naturbrut) ausgeflogen.Werde das mit der Ammenzucht weiterhin nur bei verwaisten Gelegen bzw. Jungtieren machen. :+klugsche
Langsam zeigen sich erste bunte Federn und der Schnabel wird hell...
Anbei noch ein Bild(Alter:47 Tage)
 

Anhänge

  • gould14.jpg
    gould14.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 49
Thema: Gouldsa. wird von Zebras aufgezogen!!!!!!
Zurück
Oben