Bilder!!!

Diskutiere Bilder!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab`s endlich geschafft Bilder zu verkleinern. :freude: Nun mein erster Versuch sie reinzustellen. 1.mein Gouldhahn 2. 1.1 Goulds(von...
Wunderschön!!!

Silke
Herrliche Tiere!!!Vorallem der 1.0 Rotkopf.... :zustimm:
Hab auch noch ein paar Bilder...
Gouldshahn mit "adoptierten" Zebras ;)
 

Anhänge

  • mix10.jpg
    mix10.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 180
  • mix11.jpg
    mix11.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 177
prachtfinken,australier,und afrikaner

Hallo Sigg,du hast nicht verstanden was ich meinte mit zusammen im Nest sein.Denn wenn die Henne ihre Eier gelegt hat nutzt das zusammen im Nest sein nichts mehr.Jetzt weißt du was ich damit meinte ,heeee????? Der Hahn tritt die Henne doch nur im Nest.Ich habe aber auch schon mal ein Hahn gehabt der es auf der Stange versucht hat,Meinstens passiert es doch bevor der Hahn anfangt eine Nest zu bauen,oder ?? Gruß Anja
 
hi silke!

kompliment!
du hast echt traumhafte goulds. züchtest du auch?

lg
lorienne
 
Hallo Anja,

anja Iwan schrieb:
Hallo Sigg,du hast nicht verstanden was ich meinte mit zusammen im Nest sein.Denn wenn die Henne ihre Eier gelegt hat nutzt das zusammen im Nest sein nichts mehr.Jetzt weißt du was ich damit meinte ,heeee????? Der Hahn tritt die Henne doch nur im Nest.Ich habe aber auch schon mal ein Hahn gehabt der es auf der Stange versucht hat,Meinstens passiert es doch bevor der Hahn anfangt eine Nest zu bauen,oder ?? Gruß Anja
Weiß nicht, was du damit meinst, denn dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert.
Mein Kommentar bezog sich auf Mauserprobleme bei Goulds.
Gruß
Siggi
 
Traurige Nachrichten

Hallo,
hab heute in das Nest meiner Goulds geschaut und nur noch zwei Plastikeier vorgefunden... :heul: grad heut sollten die Kleinen schlüpfen.
Oder hat vieleicht einer der beiden die kleien aus dem Nest geworfen? :?
Der Hahn baut jetzt mit der anderen Henne ein nest...Was soll cih davon halten?
@sigg
Anja Iwan meinte bestimmt mich,hab mich ja zu dem thema glaub ich als einziger geäusert. :~
 
Hallo,
man sollte schon die Posts sorgfältig lesen und den richtigen Gesprächspartner ansprechen, dann kommt es zu weniger Mißverständnissen.
Gruß
Siggi
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Ja Sigg ,du hast recht,es war Niemand der sich zu das Thema geäußert hat.Es sollte aber auch was zum lachen sein. Gruß Anja
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Niemand,wenn die Eltern ihre Jungen raußgeworfen hätten,wäre es dir doch aufgefallen.Die Jungen mußten dann im auf den Boden liegen.Kann es auch sein das die Vögel die Eier aufgegessen haben.Weißt du sicher das die Henne überhaupt Eier gelegt hat.Warum legst du Plastikeier hinein? Anja
 
Antworten...

Hallo anja,
ich denke kaum ,dass meine zwergwachteln etwas von den Kadavern der Kleinen übriggelassen hätten.die fressen alles was von oben kommt :~
Ja es lagen drei "echte" und drei Plastikeier im Nest.
Die Plastikeier lagen drin,weil ich ja zuerst die Eier weggenommen hatte, da zu dier Zeit der Hahn alleine brütete und ich ihm den Kampf gegen mein Witwenweibchen alleine nicht zutraute. :+klugsche
Dafür gehts dem Kleinen gut.Ich probier morgen mal Bilder zu machen ;)
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Mit Zwergwachteln kenne ich mich nicht aus,meinst du das die auch jungvögel verspeißen?Meine Erfahrung ist das man Goulds am besten alleine in eine Zuchtbox zuchten kann.Ich habe es auch mal in eine große Voliere zusammen mit noch 3 pärchen versucht,aber das war wohl nichts. Es war eine Zankerei um die Nester,obwohl ich genug Nester angeboten hatte.Die Goulds brauchen einfach ruhe zum Brüten.Rauben die Witwer die Eier aus dem Nest.Welche Witwer hast du ? Anja
 
Hallo!

Mit Zwergwachteln in der Voliere braucht man nach hinausgefallenen Jungvögeln nicht mehr zu suchen. Sind die jungen Prachtfinken noch unbefiedert wird man keine Reste finden...

lg, Othmar
 
Es sind nicht nur die aus dem Nest gefallenen/geworfenen JV, sondern auch gerade ausgeflogenen Jungvögel, die den Wachteln zum Opfer fallen.
Daher haben Wachteln in einer Zuchtvoliere für PF nichts zu suchen.
Diese Fälle haben wir ja schon öfter gehabt.
Ein Bekannter (Neuling) verlor kürzlich 3 junge Goulda. durch die Wachteln, obwohl ich ihn gewarnt hatte.
Erst danach hat er sie entfernt; für die JV war das aber zu spät.
Gruß
Siggi
 
nicht immer so agressiv

Hallo sigg
meine Zwerge haben aber noch nie nen flüggen jv gekillt. :)
Die kleine Gouldsamadine sitzt regelmäßig seit dem ausfliegen bei ihnen mit im Futternapf. :s
Auch mit kleinen Zebras gab nie Probleme :prima:
 
...auch ich habe noch nie einen Angriff auf ausgeflogene Jungvögeln erlebt, halte es aber durchaus für möglich. Bei den Zwergwachteln dürfte es ähnlich sein wie bei den Diamantfinken was die Aggressivität betrifft. Entsprechende Auslese ist von Vorteil.

lg, Othmar
 
Hallo,

danke für die netten Komplimente! Ich finde die Goulds einfach nur perfekt!! So klein und so farbenfroh.

@lorienne: Geziehlt züchten tu ich nicht, habe aber jedes Jahr zwischen 5 und 10 Jungvögel! :D
 
Neuigkeiten

Hallo,
mein alter Gouldhahn hat mit dem anderen schw.kopf weibl den Sittich niskasten besetzt.Heut lag das erst Ei drin :freude:
Habs aber den Zebras untergelegt,die cshon den ersten kleinen aufzogen,da die Witwe schon wieder dabei war in den Kasten zu kriechen 8(
Der Kleine ist heut zu den Neuen gezogen zwecks Prägung.
Mal schauen was draus wird. ;)
 
In Bezug auf Wachteln; wer das Risiko liebt, läßt seine Vögel die Zeche bezahlen.
Gruß
Siggi
 
Nein

sigg schrieb:
In Bezug auf Wachteln; wer das Risiko liebt, läßt seine Vögel die Zeche bezahlen.
:nene:
Also jetzt hör aber auf.Ich bin Othmars Meinung in Bezug auf die Agressivität der Zwerge.Ich hatte noch nie einen Fall, in dem meine Wachteln einen artfremden Vogel angriffen.
Auch untereinander gab es immer nur "Scheinkämpfe" um die Rangordnung (halte sie ja als Gruppe).
Selbst als sie Junge führten,griffen sie Keine Vögel an und dass obwohl sich permanent irgendwelche gerade flüggegewordenen Zebras oder andere Vögel an ihrem Futterplatz aufhielten. :p
Kann ja sein,dass deine so agressiv sind.Vögel haben nunmal unterschiedliche Charaktere ;)
Hab auch schon Zwergw. gesehen,die Teror machten, aber bei mir NICHT!!! :D
 
Hallo,
sigg schrieb:
Ein Bekannter (Neuling) verlor kürzlich 3 junge Goulda. durch die Wachteln, obwohl ich ihn gewarnt hatte.
Erst danach hat er sie entfernt; für die JV war das aber zu spät.
Gruß
Siggi
Nur für den Fall, daß du dies nicht gelesen hast!!
Mir sind bis jetzt etliche Fälle bekannt geworden und ich bin nicht im Forum, um Märchen zu verbreiten.
Ich weiß, was nicht in den Kram paßt, daß ist natürlich auch nicht wahr.
Gruß
Sigg
 
...bitte mich nicht falsch verstehen.
Ich hatte bisher mit meinen Zwergwachteln noch nie derartige Probleme und hab mir bisher auch noch nie was dabei gedacht, da ich erst über dieses Forum von solchen Fällen erfahren habe.
Da ich im Moment nur ein Paar besitze, dieses aber schon seit zwei Jahren werde ich die beiden Wachteln auch weiterhin in der Voliere belassen.

Auf keinen Fall werde ich eine Empfehlung für eine Vergesellschaftung in einer Zuchtvoliere abgeben, dies kann ich in Anbetracht der Datenlage nicht verantworten. Was die Gemeinschaftshaltung mit adulten Vögeln betrifft, so sehe ich aber zumindest bei chinesischen Zwergwachteln kein Problem.

lg, Othmar
 
Thema: Bilder!!!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben