1 Ei noch zu

Diskutiere 1 Ei noch zu im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine Gouldamadinen sind am brüten bzw. am großziehen ihrer Jungen. 5 Junge sind am Montag geschlüpft. Ein Ei ist noch zu. Es sieht...
A

Amadina

Guest
Hallo!
Meine Gouldamadinen sind am brüten bzw. am großziehen ihrer Jungen. 5 Junge sind am Montag geschlüpft. Ein Ei ist noch zu. Es sieht befruchtet aus. Meiner Meinung nach schlüpfen die Jungen doch innerhalb von 1-2 Tagen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Ei entfernen sollte oder nicht.
Die Henne läßt den Hahn diesmal gar nicht ins Nest. Sie jagt ihn immer nur weg. Woher kann das kommen? Ich weiß nicht, ob sie das so allein schafft mit dem füttern. Die Kröpfe sind alle nicht sehr voll.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mandy
 
Kommt darauf an, bei welchem Ei sie anfingen, fest zu brüten.
Brutbeginn beim 5. Ei alle innerhalb 1-2 Tagen.
Wenn beim 3. Ei schon fest gebrütet wurde, innerhalb von 3 Tg..
In den ersten 3 Tagen sind die Kröpfe nicht sehr voll.
Wenn das 1,0 auch weiterhin stark attackiert wird, muß es außer Hör-und Sichtweite gebracht werden.
Die 0,1 zieht sie auch allein auf, allerdings sind 5JV ein bischen viel.
Ansonsten das 1,0 solange wie möglich bei der Henne lassen.
Gruß
Siggi
 
Thema: 1 Ei noch zu
Zurück
Oben