dringende Frage

Diskutiere dringende Frage im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute morgen sitzt meine gemalte Amamdine nur apatisch da. Sie atmet ziemlich schnell. Auf Luftsackmilben deutet auch nichts drauf hin. Wie alt...
prachtfinken,australier,und afrikaner

Amadina schrieb:
Es war wohl eine Lungenentzündung. Ich vermute, dass der Vogel zu schwach für die Medikamente war. Mein TA sagt, dass man den Vogel auch in ein Labor schicken könnte, in dem man es untersuchen würde. Ich wüßte dann, was er gehabt hat und könnte dann ausschließen, dass diese Krankheit auch auf den Menschen übertragbar wäre. Was haltet Ihr davon?
Mandy

Hallo Amadina,wenn der TA eindeutig festgestellt hat das es ein Lungenentzündung war,ist ist nicht sinnvoll zu opduktzieren. Nur wenn sie nicht wußte was es genau war scheint es mir sinnvoll,om deine andere Vögel zu schutzen für ansteckende Krankheiten. Zb bei Atoxoplasmose, Megabacterie, Coccidiose.Ist sehr ansteckend,und wenn deine verstorbene Vogel es hatte kannst du da von ausgehen das die anderen es auch haben.Die Vögel stecken sich durch den Kot an.Aber in dein Fall wird es dies nicht gewesen sein. Gruß Anja
 
anja Iwan schrieb:
Sigg,kennst du zuchter die Papstfinken zuchten,oder verkaufen ?,Hätte sehr gerne ein Pärchen,aber die sind fast nicht zu bezahlen,schade.Auch sieht man diese Vögel so gut wie gar nicht auf Börsen im Emsland. Anja.
Ja Sigg,ich denke das mann für ein Pärchen wohl 300 € bezahlt.Echt schade.Hätte sehr gerne ein Pärchen,aber das werde ich nicht ausgeben.Wer von euch ist den diese Woche in Bad Salzuflen ?Ich werde vielleicht Sontag hin fahren ,wenn das Wetter einiger maßen bleibt Anja
 
Thema: dringende Frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.664
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.358
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.383
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.035
derpate
derpate
Zurück
Oben