Gouldmamdinen und...

Diskutiere Gouldmamdinen und... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich möchte mir noch mehrere Prachfinken holen. Ich habe schon Gouldamadinen und gemalte Amadinen. Diamantamadinen passten nicht so gut in...
A

Amadina

Guest
Hallo!
Ich möchte mir noch mehrere Prachfinken holen. Ich habe schon Gouldamadinen und gemalte Amadinen. Diamantamadinen passten nicht so gut in diese Germeinschaftsvoliere. Was würdet Ihr mir noch empfehlen?
Gruß Mandy
 
Ich würde je nach Platz noch den Schwarm Gouldsamadinen erweitern und keine neue Art hinzu kaufen.
 
hi,
die idee ist gut,
wenn aber neue sein müssen,
ich glaube ZF lassen sich damit auch vergesellschaften.

Gruß
Blaufuß 8) :0-
 
hi,

also zebrafinken können schon recht rabiat sein in der brutzeit.

ich würde da eher Spitzschwanzamadinen bevorzugen, wenn du meinst die naturfarbenen seien dir zu langweilig dann hole dir den Farbschlag Isabell oder Falbe, die sind wunderschön.

Spitzschwanzamadinen sind sehr friedlich und sollten auch in einer gruppe gehalten werden.

Gruss
Vornie
 
Bestätigung und ungefragte Einmischung....

:zustimm: Ich darf mich dem anschließen: ZF sind kleine Teufelchen (aber süß). Würde auch Goulds dazu nehmen. Ich hatte vor einiger Zeit einen ZF-Hahn, den ich zum Züchter zurückbringen musste, der war ein echter "Kamikazeflieger".... Schoß mit Anlauf auf alles, was zwei Flügel hatte und hackte alle blutig.... Der Züchter meinte, das gäbe es häufiger. Also Vorsicht! Hab auch noch 2 ZF, die aber - obwohl Chefs der Prachtfinkenbande, friedlich sind, zumindest nicht aggressiv. Bei Goulds kann man einigermaßen sicher gehen, dass es keine weiteren Kloppereien gibt, weil sehr friedliebend.

Lieben Gruß, Evi aus Winsen
 
Ich habe die Gouldmamdinen jetzt extra in einer Voliere und merke, dass das am besten klappt. Eigendlich sind Goulds ja recht friedlich, aber der Hahn ist es nicht. Er hat die Gemalten auch oft weggejagt, so dass diese sich kaum noch an den Futternapf trauten. Vielleicht werde ich mir noch ein Pärchen blauen Goulds dazu holen. Mal sehen...
Gruß Mandy
 
Ich hab noch was vergessen. Schmetterlingsfinken gefallen mir auch sehr gut oder Forbes Papageiamadinen. Wer kennt sich denn mit solchen Vögeln aus? Ich habe bloß mal gelesen, dass Papageiamadinen sehr lebhaft sein sollen.
Mandy
 
Hallo,Mandy!

Hallo,
wollte Dir nur sagen,daß ich Goldbrüstchen und Orangebäckchen mit 2 Goulds(1 Paar ;) )zusammen halte-sie verstehen sich alle super und ich finde es jeden Tag aufs Neue toll,die kleinen Zwerge mit ihren Eigenheiten zu beobachten.Das gemeinsame Baden ist super anzusehn,auch sind sie total süüüß,weil sie ja immer paarweise zusammensitzen und viiiiel kuscheln!Sind auch ganz anspruchslos und total "pflegeleicht"!
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Thema: Gouldmamdinen und...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben