Goulds Paar läßt ihre Jungen verhungern

Diskutiere Goulds Paar läßt ihre Jungen verhungern im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe ein Paar da sind die Eier immer schön Befruchtet aber wenn sie dann schlüpfen lassen sie sie nach ca. 2Tagen verhungern! Das erste mal...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Ich habe ein Paar da sind die Eier immer schön Befruchtet aber wenn sie dann schlüpfen lassen sie sie nach ca. 2Tagen verhungern!
Das erste mal hatten sie 3 Junge und alle Tot beim 2ten mal 3 Junge und nach 2Tagen 1totes da habe ich die beiden anderen bei einem anderen Paar untergelegt und die haben sie groß gezogen . Jetzt haben sie wieder 5 Befruchtete Eier dieses mal habe ich 2 Eier ausgetausch mit einem Paar was leere Eier hatte und 3Eier wollte ich ihnen noch lassen vieleicht klappt es ja dieses mal !!Woran liegt sowas sollte man die Partner tauschen da ich noch ein Paar habe was noch nicht gebrütet hat?Es reicht ja wenn ein Elternteil anfängt zu füttern . :?
 
Hallo Karsten,
da gibt es nur den Partnertausch.
Wenn aber die AV "nur schlechte Bruteigenschaften" haben, so vererbt sich dieser Zustand oftmals auf die JV.
Dann wird es auch im nächsten Jahr Probleme eben bei der Nachzucht dieser JV geben.
Ich wundere mich sowieso, denn die durchschnittliche Gelegegröße bei Goulda.
liegt bei 6 Eiern und bei dir sind immer nur 2 oder 3 befruchtet. Es sollten aber alle befruchtet sein.
Bei Erstgelege kann das mal vorkommen, aber das Zweitgelege sollte dann komplett befruchtet sein..
Gruß
Siggi
 
Danke Siggi für die schnelle Antwort !
bedeutet das wenn das 2te gelege nicht voll befruchtet ist das das Paar nicht zusammen paßt ? :0-
 
Karsten ein 1,0 und ein 0,1 Goulds bilden zusammen ein Paar, aber ein Paar Goulds ist noch kein erfolgreiches Brutpaar.
Wie Siggi schon sagt die Partnern wechseln kan helfen
 
Manchmal kann auch eine Fütterungsumstellung helfen....

Bei der Paarzusammenstellung hilft oft einen Schwarm fliegen zu lassen und die Paare sich selber finden zu lassen, denn einfach zwei zusammen zu setzen das gibt immer wieder mal Probleme.
 
Bei Disharmonie hilft sicher keine Futterumstellung.
Wenn kein Schwarm vorhanden ist, wie in diesem Fall wohl nur 2 Paare, wird das auch nicht möglich sein.
Gruß
Siggi
 
Bei Disharmonie nicht, aber das war für mich nicht klar, dass es wirklich nur daran liegt......
 
Thema: Goulds Paar läßt ihre Jungen verhungern
Zurück
Oben