Trockenes Keimfutter

Diskutiere Trockenes Keimfutter im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, ich wollte mal fragen, worauf ihr euer Keimfutter trocknen lasst. Legt ihr euer Keimfutter auf einen Teller oder auf Küchentücher auf...
B

Blaufuß

Guest
hi,
ich wollte mal fragen, worauf ihr euer Keimfutter trocknen lasst.
Legt ihr euer Keimfutter auf einen Teller oder auf Küchentücher auf Löschpapier?

Trockenföhnen:D?!

Gruß
Blaufuß :D
 
Hallo Blaufuß,

ich habe das Keimfutter für meine Prachtfinken immer auf einem Handtuch, auf dem ich ein Blatt Küchenpapier gelegt hatte, ausgebreitet.
Jetzt stelle ich das Sieb mit dem abgetropften Keimfutter ca 1/2 Tag auf ein dick gefaltetes Handtuch.
 
Wird in ein Sieb gekippt, etwas abgeschlagen, damit überflüssige Feuchtigkeit abtropft und in eine Plastikschüssel gekippt.
Alle 5 bis 8 Stunden durchrühren, damit es von der OPberfläche nicht zu sehr abtrocknet.
Gruß
Siggi
 
Thema: Trockenes Keimfutter

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
317
Evy
cloudyromance
Antworten
2
Aufrufe
1.551
cloudyromance
cloudyromance
Greenfinch
Antworten
18
Aufrufe
1.501
Greenfinch
Greenfinch
Zurück
Oben