phänotypische Rot-Schwarzkopfmischung bei Goulds

Diskutiere phänotypische Rot-Schwarzkopfmischung bei Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Wenn ich mich richtig erinnere gab es vor einiger Zeit in einem Tread jemanden der meinte er hätte eine...
Danke für das Foto, Hans.
Gut erklärt, Timm.
Gruß
Siggi
 
hi!

soweit ich weiss, gelten phänotypisch schwarze hennen, die sich später in rotköpfige ummausern als rotköpfig, und wenn sie nur drei rote federn haben. deine beschreibung klingt übrigens nicht nach einem halbseiter.

lg
lorienne
 
Danke Lorienne für diese Info!
Ich schrieb übrigens schon, dass es sich bei meinem Tier nicht um einen Halbseiter handelt :)

lg, Othmar
 
lorienne schrieb:
hi!

soweit ich weiss, gelten phänotypisch schwarze hennen, die sich später in rotköpfige ummausern als rotköpfig, und wenn sie nur drei rote federn haben. deine beschreibung klingt übrigens nicht nach einem halbseiter.

lg
lorienne

Dabei schliesse ich mich auch an.
Rote Kopffedern wie winzig auch deutet genetisch auf ein RK
Und nicht alle RK Goulds Hennen haben links und rechts das gleiche Rotanteil
 
Ist ja super Hans, das Du noch ein Foto gefunden hast. Ist zwar keine Gouldamadine, aber trotzdem sehr interessant. Hilfreich und lesenswert ist auch der Post von Timm. Spannendes Thema, auch wenn man selber nicht züchtet.
 
Da fällt mir gerade ein (ist vielleicht der falsche Ort hier), im März 2005 kommt laut bol.de eine Neuauflage des Buches "Gouldamadinen" von Bielfeld heraus. Frage: wird es sich lohnen, diese um diverse Farbvarianten etc. erweiterte Auflage zu kaufen?
 
Hmm mich würde interessieren:
Hatte der Vogel eine normale Lebensdauer? (Zumindest hat er es ja wohl bis ins erwachsenen Alter geschafft)
Häufig sind solche Aberationen ja mit mehr oder weniger schwerwiegenden Defekten verbunden.
Gruß,
Timm
(auch wenns jetzt garnicht zu Gouldsamadinen und dem eigentlichen thema gehört)
 
Ich weiß nicht so recht, Wildemeersch hat auch ein Buch über Gouldamadinen herausgebracht. Der Link mit den gelben Gouldamadinen war die Seite von ihm.
Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen; der Wildemeersch ist ein recht kompetenter Mann.
Zumindest würde ich Vergleiche anstellen wollen.
Gruß
Siggi
 
Hallo

Für alle die es interessiert:
Ich habe den Vogel, um den es in diesem Tread ging bei der letzten Börse abgegeben. Der Vater wird folgen, nur das Muttertier (gelb) wird, wie wo anders schon geschrieben, mit einem ihrer Pastellsöhne verpaart.

lg, Othmar
 
Thema: phänotypische Rot-Schwarzkopfmischung bei Goulds

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.696
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
542
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben